2013/14

 

 

NHL Saison 2013/2014:



 

Saison-Abschluss Bericht: PSHL Saison 2013/2014



Highlights der Saison
Generell kann man die Entwicklung der PSHL als Highlight rausstreichen. Der harte Kern der Liga wurde durch einige neue, sehr zuverlässige und gute GM’s ergänzt. Dabei stand weitgehend der Spass und die Freude an der Liga im Mittelpunkt. Obwohl es den einen GM’s nicht wunschgemäss lief, blieb es weitgehen friedlich und niveauvoll und es herrschte ein fairer Umgang miteinander. Besonders heraus heben möchten wir hier die GMs die zwar serienmässig verloren, jedoch nie aufsteckten und faire und zuverlässige GMs während der ganzen Saison waren. Euch gilt der grösste Dank und Respekt! Merci. 18 von 30 Teams beenden ihre Saison mit den GMs, wo sie auch ihre Saison begonnen hatten. Nur bei 12 Teams gab es Wechsel an der Bande. Davon waren nur ganz wenige sogenannte heisse Stühle vorhanden, wo es mehr als 1 Wechsel in der Saison gab. Ein weiterer Aufsteller waren die vielen interessanten und informativen Spielberichte, Stimmungsauszüge, Interviewbeteiligungen und Forumsbeiträge. Genau dadurch lebt die Liga und es ist jederzeit interessant die Entwicklungen und Stimmungen nachzulesen.

DisHighlights der Saison
Hier gibt es eigentlich nur ein Ereignis das zu erwähnen ist. Der Tod unseres Ligamitglieds Hansbach. Der GM der Tampa Bay Lightnings verstarb im November völlig unerwartet und hinterliess eine grosse Lücke und viel Schock. Damit wurden allen kleineren Highlights wie Ligaauschlüsse, Nichtmeldungen, Diskussionen relativiert und darauf möchten wir auch nicht weiter eingehen.

DaMan und die Blues als Dominator
Die Saison stand unter der Dominanz von GM DaMan und seinen St.Louis Blues. Die Mannen vom Mississippi gewannen sowohl die Western Conference wie auch auf eine eindrückliche Art und Weise den begehrten PSHL Stanley Cup Titel sowie die Mehrzahl der NHL Awards 2014. Dabei musste man sich in der Regular Season nur 3 mal und in den Playoffs gerade einmal einmal geschlagen geben. Hinter St.Louis war der Kampf um die Plätze gross und ausgeglichen. Ueberraschend qualifizierte sich GM Ophidian und seine Florida Panthers für den Stanley-Cup Finale und räumte alle Kontrahenden im Osten aus dem Weg.

Olympiasieg an Russland – Alpenliga nach Mannheim – Allstar-Game an den Westen
Die weiteren PSHL Hockeyleague Titel sicherten sich GM SGygli mit der russischen Sbornaja mit dem Sieg in Sotschi an den Winter-Olympic-Games 2014. Man setze sich im Finale gegen ein starkes Dänemark mit GM JayJay durch. Der erste Titel der Alpenliga ging an GM Ophidian67 welcher sich im Playoff-Fight der Alpenteams mit den Adler Mannheim durchsetzen konnte und sein grosses Potential bewies. Im Allstar-Game 2014 gewann die Western Conference mit 6-4 gegen den Osten, nach einem sehr umkämpften und attraktiven Spiel.

 

Olympic Winter Games 2014 - Soschi:

 



Qualifikation:

    


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 8 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor