2015/16

 

 

Saison-Abschluss Bericht: PSHL Saison 2015/2016:

 

Mit dem Gewinn des Stanley Cup Titel der Winnipeg Jets ging die 4. PSHL Saison nach rund knapp 10 Monate Spielzeit zu Ende. Die PSHL hat sich dabei nochmals um ein gutes Stück weiterentwickelt und auch dieses Jahr blieb der harte Kern der Liga beisammen. So ist es für so einige GMs bereits die 4. Spielzeit und es ist schön zu verfolgen das in der PSHL weiterhin die Kontinuität der Mitglieder gross geschrieben wird. Zwar gab es auch diese Saison einiges an Aufreger oder Aergernissen über die die Ausgabe von EA Sports, doch im Grossen und Ganzen macht das Spiel echt Spass und die Liga sorgt für uns NHL-Verrückte für eine gelungene Abwechslung.

Wiederum beendeten 19 GMs die Saison beim gleichen Team wie man die Saison in Angriff genommen hatte. In 11 Fällen kam es entweder zu einem Wechsel oder Abgang an der Bande. Die Gründe waren unterschiedlich, doch diese wurden durch neue, sehr zuverlässige und aktive GMs ersetzt, welche die PSHL weiter bereicherten. So kam es nur in kurzen Uebergangsphasen zu wenigen Spielen, wo einzelne Teams ohne GMs da standen und der Wettbewerb konnte fair und gut durch die ganze Saison gezogen werden. Nur in wenigen Einzelfällen musste die Ligaleitung Verwarnungen aussprechen und durchgreifen. Trotzdem wollen wir in Zukunft da noch einen weiter Schritt machen und hoffentlich ganz ohne solche Zwischenfälle auskommen.

In der Saison 2015/16 lernten sich die verschiedenen GMs während den Spielen, dem Allstar-Event oder dem 2.PSHL Treffen persönlich kennen und schätzen. Gerade dieses Miteinander macht die PSHL aus und unterscheidet sich wesentlich zu anderen Online-Ligen. Dies soll auch in Zukunft noch verstärkt gelebt werden und unsere Mitglieder danach ausgesucht werden. Dabei sorgen die vielen interessanten Beiträge und Posts und das grosse Engagement für viel Freude und Spass in der Liga und einen engen Zusammenhalt.

Mit dem Arcade Cup Format und dem erstmaligen Alpenliga Cup kamen auch dieses Jahr zwei neue Formate zur PSHL hinzu und ergänzten die Wettbewerbe der NHL, AHL, Alpenliga, Weltmeisterschaft, des Spengler Cups und der Offline GM-Turniers. Daneben war auch das bereits zu kult gewordene Allstar-Game wieder eines der absoluten Highlights der PSHL Community. Im April am 2. PSHL GM-Treffen in Zürich traffen sich 9 GMs der PSHL zu einem tollen Tag mit viel Bier, Gejohle und dem legendären Offline-Turnier. Es war toll sich mit den Jungs mit gleichem Interessen auszutauschen. Dieser Event wird sicherlich auch in Zukunft weitergeführt und hoffentlich zur gut besuchten Tradition der PSHL. Die Champions-Hockey League hingegen wurde vom Wettbewerbs-Plan gestrichen und es ist unsicher ob dieser Wettbewerb in Zukunft noch durchgeführt werden soll.

Für weitere Highlights sorgten die neu gegründeten PSHL Criminal Minds, welche sich erfolgreich zusammenfanden und in der EAHL bis in den Playoff-Halbfinal vorstossen konnten. Daneben versuchte man sich auch noch in der hochstenden internationalen ECL mit ein wenig bescheidener Erfolg. Das Team vertrat die Faben der PSHL aber hervorragend. Grosses Kino Jungs. Daneben trafen sich einige andere GMs mit den Fun-Team der PSHL Criminal Prospects und PSHL Bier and Chips für funny Mehrspieler Battles.

Als Winner der Season dürfen sich folgende GMs auszeichnen lassen: @DaMan (NHL und AHL, Western Champ), @LeMalkin71 (Alpenliga, Presidents Trophy Winner, GM of the Year), @Riechel (Arcade-Cup, Easten Champ), @Meat2 (Alpenliga Cup, Offline Champion), @Tornado.hr (Spengler Cup), @metalhead293 (Offline Champion), @Nolan (WM-Gold), @typolino79 (WM-Silver), @reduceme (WM-Bronze) und @thapitsch als Beliebtester GM of the Year. Congratulation an all die Abräumer!

Doch auch alle anderen GMs @Albiol27 , @antero78 , @Bengel-Reloaded , @che1605 , @Daettwyler , @der_Kitte , @desperados99 , @ecn75 , @ElNinho22 , @Esse1977 , @exeSkill , @Fcnun94ibdln , @Flo710 , @Fly Oli , @foi29 , @Frutti , @goavs17 ,@HerzogMagnus , @hgrumpel , @Ignite155 , @Jay-Jay , @KERNWEIN , @KingsClaw , @kornfelt , @Olli9482 , @OMO72 , @Pedja , @QubikWurzel , @Steve @ZSC-ZUERCHER-SC daneben sind Gewinner. Denn der faire Umgang und die Grösse in der Niederlage sind die wahren Gewinner und davon hat es hier in der PSHL einige. Hut ab dafür. Ein spezieller Dank gilt allen Mitwirkenden von der Ligaleitung und den verschiedenen Organisatoren der Wettbewerbe. Es hat auch dieses Jahr ungemein Spass gemacht und der 5.PSHL Saison 2016/2017 steht nichts im Wege! 

 



 

Allstar Teams of the Season

 



 

 

 







 




 





 




  

         

 




 

 





 

 

 



   

 

   

 

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

Aenderung: 23.7.2016 SGy


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 46 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor