Rules



 

§1 Teilnahmevoraussetzung:
Ihr müsst eine eigene PS4 und das aktuelle Spiel (NHL16) besitzen.
Das spielen mit einem 2. Account auf einer PS4 ist nicht erlaubt.

§2 Fairplay
Bei der Playstation Hockey League handelt es sich immer noch um ein Spiel, der Spaß steht im Vordergrund. Gegenseitiger Respekt der GM's untereinander sollte selbstverständlich sein. Jegliche Art von Manipulationsversuchen wird mit dem Ligaauschluß bestraft. Seid fair zueinander! Spielt und verhaltet euch fair, tolerant und respektvoll - kurz: Benehmt euch so, dass ihr euch selbst gern als Gegner hättet.

§3 Spieltagsfreigabe
Die Spieltagsfreigabe findet in der Regel im 14-Tage Rhythmus statt. Jeden zweiten Sonntag um ca. 24 Uhr wird die alte Spielphase abgeschlossen und die neue freigegeben. Nicht absolvierte Spiele werden am Ende der zweiten Woche gewertet. Dem GM, der sich mehr um einen Spieltermin bemüht hat (es sind ausschließlich Posts im Thread Spielabsprachen relevant), steht ein 3-0 Wertungs-Sieg zu. Sollten sich beide Spieler gleichermaßen bemüht haben und es dennoch nicht zustande kam, wird es mit 0 Punkten für beide gewertet. In Ausnahmefällen kann die LL nach vorheriger Anfrage entscheiden, dass ein solches Spiel nachgeholt werden darf.

§4 Spiele gegen Teams ohne Besitzer
Werden nicht gespielt sondern mit 3-0 für das Team des GM gewertet. Steigt ein neuer Spieler während einer Spielphase als GM ein, hat er die Möglichkeit die Spiele der aktuellen Phase auch in der darauffolgenden Spielphase noch auszutragen. Alle Spiele der vorherigen Phasen bleiben gewertet.

§5 Spiele zwischen Teams ohne Besitzer
Werden mit 1-0 für das Heimteam gewertet.

§6 Abwesenheit
Wer längerfristig nicht erreichbar ist und/oder es absehbar ist, dass die eigenen Spiele nicht zu schaffen sind, postet dies im Abwesenheitsthread. In diesem Fall ist ein Vorziehen der Spiele nach Genehmigung der LL erlaubt.
Wer ohne Meldung längerfristig fehlt oder mehrfach zu den Spielen nicht erreichbar ist droht die Verwarnung und der Ausschluss aus der Liga.

§7 5-Tore Regel (derzeit außer Kraft gesetzt)
Die 5-Tore Regelung ist außer Kraft gesetzt. D.h. grundsätzlich kann mit mehr als 5 Tore Abstand gewonnen werden. Aus Respekt des schwächeren GMs gegenüber nehmt Euch bitte zurück wenn ihr hoch führt und schaltet einen Gang retour.

§8 Spielabbrüche
Sämtliche absichtlich herbeigeführten Spielabbrüche sind verboten. Einzige Ausnahme, tritt ein Connection-Problem auf so ist das Spiel direkt zu Beginn neu zu starten.

Falls ein Spiel ohne Einfluss eines Spielers abgebrochen wurde, so wird das Spiel neu gestartet, das Ergebnis wiederhergestellt und bis zum Abbruchszeitpunkt die Uhr runterlaufen gelassen. Ab dann wird das Spiel fortgesetzt.

Im Forum ist ein Spielabbruch im entsprechenden Thread unter Angabe der (vermeintlichen) Ursache zu melden.

§9 Ergebnismeldung
Jedes Spielergebnis ist im Forum unter Nennung der Spielnummer einzutragen. Der Sieger eines Spieles ist in der Pflicht das Ergebnis des Spiels möglichst umgehend zu posten (inkl. Torschützen und Assistgeber - optional gerne auch mit kleinem Spielbericht). Bei Nichtmeldung durch Sieger erfolgt Verwarnung. Das Forum soll das Herzstück der Liga sein, nur durch aktive Teilnahme der GMs ist dies möglich. Darum die Meldepflicht.

§10 Nachrücken für die Playoffs
Kommt es zur Situation dass sich ein oder mehrere Teams ohne Besitzer für die Playoffs qualifizieren, rückt der nächst bessere GM (der selbst nicht qualifiziert ist) aus dieser Conference (nicht Conference übergreifend) nach und kann (muss aber nicht) die Mannschaft für die Playoffs übernehmen.

§11 Verwarnungen & Ausschlüsse
GMs können bei Fehlverhalten (u.a. Beleidigungen, falscher Umgangston sowie längerer nicht Teilnahme an der Liga, Abbrüchen usw.) verwarnt werden oder direkt ausgeschlossen werden. Je nach schwere des Vergehens. Grundsätzlich sind 2 Verwarnungen möglich. Bei der 3. Verwarnung erfolgt zwingend der Ausschluss aus der Liga.

§12 GM in der Pflicht
Damit wir in der LL wissen, dass die GM´s aktiv sind, muss von jedem Spieler ein Eintrag pro Woche im Forum gepostet werden und sei es nur zur Spielabsprache, Ergebnispost oder Meldung über Beendigung seiner Spiele der aktuellen Phase...das ist nicht zu viel verlangt, zeigt Aktivität und belebt die Liga.

Ausnahme ist natürlich die Abwesenheit eines GM´s, die er natürlich im Abwesenheitsthread vorher gepostet hat sowie höhere Gewalt wie z.b. Internetausfall, Unfall usw.

Schön wäre es, ist aber keine Pflicht, wenn jeder ein wenig von sich Preis geben und evtl. auch ein Foto zur Verfügung stellen würde. Das würde dem Ganzen eine etwas persönlichere Note geben und nicht alles so anonym ablaufen. Dazu ist ein separater Thread eingetrichtet.

§13 Spieleinstellungen
Die Spiele der Saison 2015/16 der Playstation-Hockeyleague werden mit folgenden Spieleinstellungen durchgeführt:

a) Online vs-Spiel
b) Regeln NHL (in den Playoffs: eigene - mit den gleichen Einstellungen wie NHL aber mit fortlaufender OT)
c) Drittellänge: 5min

§14 Spieleinladung
Da NHL15 keine Möglichkeit vorsieht das Heimrecht aktiv auszuwählen gilt: Das Team, das laut Spielplan Heimrecht hat, lädt solange zum Spiel ein, bis die Seitenauslosung korrekt ist.


§15 Teamvergaben

Freie Teams werden nach folgender Reihenfolge vergeben: an aktuelle GMs (nur 1 Wechsel während einer Saison zulässig) nach Prio: 1.Lieblingsteam, 2. Zeitdauer die ein GM beim aktuellen Team ist. Danach an neue GMs nach Reihenfolge Warteliste.

§16 Teamwechsel
Während der NHL Saioson ist maximal ein Teamwechsel für einen GM möglich. Weitere Teamwechsel sind nicht erlaubt. Bei allen restlichen Wettbewerben sind keine Temwechsel zugelassen.

§17 Teamwechsel
Wenn ein Team in der laufenden Spielphase frei wird, kann dieses durch seinen Nachfolger erst auf Beginn der nächsten Spielphase besetzt werden. Alle Spiele die bis zu diesem Zeitpunkt nicht ausgetragen wurden werden mit 3-0 Forfait für den Gegner gewertet.



 

Regeln aktualisiert: per Dezember 2015
die LL behält sich vor die Regeln anzupassen





Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 42 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor