#1

Vienna Capitals @ HC Davos 2:1 (e)

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 05.01.2018 14:29
von Albiol27 • 714 Beiträge

Freunde, haltet euch fest. Die Wiener gewinnen auch ein Spiel.
Nach dem gestrigen Debakel in der Home Area, wurde heute die letzte Chance das weiterkommen bewahrt.
Drei Punkte gegen den HCD fühlen sich immer toll an. Was hat es schon für Matches gegeben zwischen den beiden GM´s.
Beim mittäglichem Bier und den Anfeuerungen der Trainer von Cardif und Mountfield begannen die Capitals mit ihrem besten Drittel in diesem Turnier. Die Gm´s in der Arena waren sich nicht ganz einig. Aber Klubertanz (ehemaligen Nürnberger) kann nach einem Alleingang einen der schönsten Treffer des Turnier erzielen. Nach nur 69 Sekunden. Vorlagengeber war die Torhüterlegende Lamoureux. Davos sichtlich geschockt und fanden erstmal nicht ins Spiel. Vause erhöht in dieser Phase auf 2:0.
Erst als das zweite Drittel begann und die Stimmbänder von Johnny Typolino sich wieder beruhigten, kamen die Bündner besser ins Spiel.
Ein Tor sollte ihnen aber auch da nicht gelingen. Wien mittlerweile nur noch aufs verteidigen konzentriert.
Im letzten Abschnitt sollte aber dann doch noch Spannung aufkommen. Davos schafft durch Ambühl den Anschlusstreffer nach einer Angriffserie. Natürlich verdient.
Nach diesem verloren sie aber etwas den Faden. Die Brechstange wurde herausgeholt, aber dies sollte nicht funktionieren. Bis zum Ende nicht.
Wien holt damit beim Gastgeber und erst im vierten Spiel die ersten Punkt.
Danke @typolino79 fürs Spiel
und @Jay-Jay @Raffiwob für die Unterstützung in der Arena.


HCD
A.Ambühl 1/0
M.Wieser 0/1
P.Lindgren 0/1
D.Senn 12/14

UPC
K.Klubertanz 1/0
T.Vause 1/0
J.Pollastrone 0/1
R.McKiernan 0/1
J.Lamoureux 0/1 13/14




zuletzt bearbeitet 06.01.2018 08:32 | nach oben springen

#2

RE: Vienna Capitals @ HC Davos 2:1

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 05.01.2018 14:45
von klavkalash • 1.421 Beiträge

Heijajei, datt bleibt ja hinter den Cardiffen noch richtig spannend um die Plätze. Glückwunsch an Kevin, aufmunternde Wort an Johnny Typolino. Der Lamoureux ist aber auch ein Teufelskerl





Olympia-Sieger 2018: Slowakei
zuletzt bearbeitet 05.01.2018 14:46 | nach oben springen

#3

RE: Vienna Capitals @ HC Davos 2:1

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 05.01.2018 15:01
von Ophidian67 • 487 Beiträge

Ich sag nur mittägliches Bier.
Dann mal zum Wohl in Eurer Area.





Alpenliga Champion 2013/2014 - Adler Mannheim - Blau Weiß Rot ein Leben lang -


nach oben springen

#4

RE: Vienna Capitals @ HC Davos 2:1

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 05.01.2018 18:13
von typolino79 • 2.354 Beiträge

Glückwunsch an die Capitals zum Sieg. War ein wichtiges Match für beide Teams in Hinblick auf die Halbfinalqualifikation. Davos verpennt den Start und muss den Rückstand hinterherlaufen. Hat zwar auch Möglichkeiten zum Ausgleich jedoch auch Wien um früher den Deckel drauf zu machen.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: qiaodan
Besucherzähler
Heute waren 30 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13272 Themen und 63546 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
Meat2, Raffiwob, SGygli


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor