#1

Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0 (e)

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 13:55
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.476 Beiträge

Beide Teams legten verhalten los bedacht darauf keine Fehler zu machen, zuerst blinzelten die Finnen. Lahti musste auf die Strafbank, als dann wenig später auch noch Leino runter musste, wetzten die Devils erstmals die Messer, bei 5 gegen 3 sollte doch was gehen. Das sah auch wunderbar aus, Asselin wurde freigespielt, aber der finnische Torwart sagte nein und hielt seinen Kasten mit einer Zirkusnummer sauber. So ging es letztendlich verdient mit einem Unentschieden in die erste Pause - auch weil der HPK immer wieder gefährlich vor dem Tor der Waliser auftauchte und oft nur eine Schlägerlänge zum Führungstreffer fehlte. Im zweiten Drittel wanderte dann Bentivoglio für Cardiff auf die Strafbank, aber Hämeenlinna konnte das Powerplay nicht nutzen. Cardiff traf noch einmal den Pfosten, aber auch Bowns im Cardiffer Tor musste häufig in höchster Not klären - einen Direktschuss von von Leino konnte er gerade so noch von der Linie kratzen. Im Schlussdrittel zeigten dann beide Teams, warum sie im Finale standen. Sehr starke Defensiv-Reihen auf beiden Seiten, immer wieder gefährliche Angriffe auf beiden Seiten. Die beigeisterten Zuschauer in Davos dachte schon über ein Bier für die anstehden Overtime nach, da war es dann so weit. Cardiffs Crowder schoss flach auf die Schoner, Morissette lief ein und schob die Scheibe durch die Hosenträger ins Tor - der finnische Goalie musste auf dem Weg in die andere Ecke die Beine aufmachen, Cardiffs Center lochte überlegt ein. Im weiteren Verlauf machte HPK dann die neutrale Zone etwas auf, Cardiff nutzte das mit einem schnellen 3 auf 2 Konter aus, Ulmer wurde an der Spitze bedient und überwand Larmi im Tor von Hämeenlinna zum 2:0 Endstand. Der Jubel kannte in Cardiff dann keine Grenzen, das ganze Land war nicht mehr von Drachen, sondern von Teufeln bevölkert.

Danke an @klavkalash für die bis zum Schluss spannende Begegnung. Das hätte in beide Richtungen tippen können, du hast aus deiner Mannschaft wirklich ganz großes rausgeholt. Ich kann mich nur wiederholen, es wird mit jedem Mal schwerer gegen dich zu spielen - und Spaß macht es sowieso. Ich freue mich auf die nächsten Spiele gegen dich, bis dahin alles Gute und Glückwunsch zum zweiten Platz beim Spengler Cup!

CAR

J. Morissette 1/0
P. Crowder 0/1
M. Myers 0/1
L. Ulmer 1/0
P. Asselin 0/1
D. Paris 0/1

B. Bowns 21/21

HPK

E. Larmi 17/19



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose


zuletzt bearbeitet 18.01.2018 14:03 | nach oben springen

#2

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 14:02
von Raffiwob • 357 Beiträge

Glückwunsch an @Jay-Jay zum Spengler Cup Titel ✌️😁
Und auch an Dirk @klavkalash für ein tolles Turnier .



nach oben springen

#3

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 15:12
von Meat2 • Ligaleitung | 2.971 Beiträge

Auch von mir Glückwunsch an euch beide zu diesem sehr starken Turnier.




Alpenliga-Cup Sieger 2017/2018 - HC Lugano

Presidents Trophy Sieger 2016/2017 - Tampa Bay Lightning

Alpenliga-Cup Sieger 2015/2016 - HC Lugano

Stanley Cup Champion 2014/2015 - Boston Bruins

Calder Cup Champion 2014 - Wilkes-Barre/Scranton Penguins

Calder Cup Champion 2013 - Chicago Wolves

League Leaders Series Champion 2013 - Vancouver Canucks
nach oben springen

#4

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 15:15
von klavkalash • 1.518 Beiträge

Glückwunsch an die Cardiffen um GM @Jay-Jay. Absolut verdient gewonnen. Natürlich war mann auf Seiten der Finnen direkt nach Spielende geknickt. Aber im Nachhinein ist das Erreichen des Finales schon als großer Erfolg zu werten. Im Vorfeld wäre man für diese Prognose wohl nur belächelt worden.

Danke an alle Beteiligten. Wer hätte gedacht, das Spielen auf der großen Eisfläche so spaßig sein kann. Aber mit den richtigen GMs an der Seite natürlich kein Wunder.
Danke also an: @Jay-Jay , @typolino79 , @Raffiwob , @Albiol27 und den GO (Großer Organisator) @SGygli
Nun kann also in die Signatur folgendes hinzugefügt werden, neben diesen zwei Punkten:
- OT-Verlierer gg Winnipeg
- Pedja-Bezwinger

- Silber Sieger Spenglercup

Grüße an alle, bis demnächst




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho


nach oben springen

#5

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 18:10
von typolino79 • 2.438 Beiträge

Glückwunsch @Jay-Jay zum verdientem Titelgewinn, Klasse Turnier gespielt und der nächste Pokal Im Schrank. Chapeau

Auch Glückwunsch an @klavkalash für das ganz starke Turnier! Klasse Leistung.

Und natürlich auch an der restlichen coolen Haufen . Tolles Turnier!



nach oben springen

#6

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 18.01.2018 19:44
von Ophidian67 • 487 Beiträge

Glückwunsch an den ersten Platz @Jay-Jay
aber auch an den hochverdienten zweiten Platz @klavkalash

Viele Grüße
Daniel





Alpenliga Champion 2013/2014 - Adler Mannheim - Blau Weiß Rot ein Leben lang -


nach oben springen

#7

RE: Finale: Cardiff Devils vs. HPK Hämeenlinna 2:0

in Ergebnisse Spengler Cup 2018 23.01.2018 21:50
von SGygli • Ligenleitung | 6.564 Beiträge

herzlichen Glückwunsch auch von mir an @Jay-Jay zum Spengler Cup Sieg. Die Devils haben mit einem starken Turnier den Cup verdient gewonnen! Chapeau!

Auch aber die Finnen von Oberfinne @klavkalash haben ein starkes Turnier gespielt. Eine Finalniederlage gegen Jay lässt sich sehen! Stark!





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 6 Gäste sind Online:
Meat2, Raffiwob, metalhead293

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: test1234
Besucherzähler
Heute waren 215 Gäste und 21 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 13671 Themen und 65036 Beiträge.

Heute waren 21 Mitglieder Online:
Christoph, Daettwyler, der_Kitte, Eizzi, Flill, foi29, Hannes1970, HerzogMagnus, Jay-Jay, klavkalash, Meat2, metalhead293, Nolan, Paedu93, Raffiwob, rooba, Rosendorf, SGygli, Toews19, Tornado.hr, typolino79


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor