Foren Suche

Suchoptionen anzeigen
  • Tampa Phase 4Datum24.11.2019 09:21
    Thema von klavkalash im Forum NHL Spielabsprachen

    @Flill @foi29 @antero78 @Telespieler

    Hallo zusammen,

    wir haben die Ehre in Phase 4. Auch wenn es recht kurzfristig ist, kann ich heute im Laufe des ganzen Tages Termine anbieten. Ich schau hier einfach mal öfters nach, falls jemand Lust und Zeite heute hat.
    Ansonsten nächste Woche von Mo-Do ab 20 Uhr. Solltet ihr frühere Ausweichtermine haben, schaue ich mal was bei mir möglich ist.

    Grüße, Dirk

  • 16. Nov Köln-Mannheim: 4-1 (e)Datum13.11.2019 22:10
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Alpenliga

    Ein Spiel der schäbigen, komischen Tore. Köln geht 1 zu 0 in Führung. Der Pass von aussen geht dem Goalie durch die weit geöffneten Beine in den Torraum, da steht ein Kölner Jeck und braucht nur den Schläger hinhalten. Auch das 2 zu 0 eher der komischen Art.In Tornähe links Backhander, der vorbei gehen würde, trifft aber den Mitspieler an der Wade und geht rein. Weia, keine schönen Replays, geschweige denn schöne Tore. Im letzen Drittel geht es weiter mit der Feinkost. Schuss von halbrechts, Puck prallt ab, natürlich vor die Füße eines Kölners, 3 zu 0. Und nicht zu vergessen Tor Nummer 4 für Köln, Schuss aus dem Halbfeld, Puck trifft Knie eines Mannheimers, abgefälscht durch die Beine des Goalies. Der ansonsten alle halbwegs guten Angriffe, Schüsse zunichte macht.
    Dann noch Mannheim mit dem Treffer. Und wer hätte es gedacht, Schuss per Backhand aufs Tor, ich denke mindestens 145km/h schnell, prallt ab, diesmal steht ein Mannheimer goldrichtig. Endstand 4 zu 1

    Tja, watt soll man sagen, Alpenliga halt.
    Danke an Raffi für das faire und trotzallem spaßige Spiel. Ich wünsch dir was

    @Raffiwob

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Alpenliga

    Mißverständnis der Zeugwarte. Beide hatten nur weiße Trikots eingepackt (auch hier nochmal Danke an EA, dass man die Trikots nicht wechseln kann ) Rote gegen blaue Helme wollten sich beide GMs nicht antun. Also einvernehmlicher Wechsel der Spielstätte, so ein schönes Rot gegen Blau ( Trikots, nicht Helme). Zürich mit ersten Ansätzen zum Kölner Tor, die Kölner aber mit zwei Treffern im ersten Drittel. Dann zu sorglos, oder gar überheblich. So fällt verdient der Anschlußtreffer. Köln wieder aktiver, schöner Schuß aus dem Halbfeld bringt die 3 zu 1 Führung. Auch wenn Köln nur einmal im PP trifft, sind 7 dann doch zu viel. Zürich nimmt sich selber den Schwung, im letzten Drittel netzen die Kölner noch zweimal ein.

    Danke an Peter @thapitsch für das spontane Spiel

  • Tampa Phase 3Datum08.11.2019 06:22
    Thema von klavkalash im Forum NHL Spielabsprachen

    Hallo zusammen,

    hier meine Spielzeiten für die nächsten Tage. Falls ihr andere Zeiten vorschlagen wollt, wir können hier über alles reden

    SA: 12-14
    SO: ab 12 bis 21 Uhr
    MO-FR: 17-18 und 20-21:30

    @Nolan @Paedu93 @Daettwyler @Raffiwob @SGygli (gregory)

    Grüße, Dirk

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Alpenliga

    Der Tabellenführer aus der legendären PSHL-Treffen Stadt am Rhein ("Nussis Eck!) empfing die noch ungeschlagenen Genfer (okay okay, Köln drei Spiele und Genf zwei bis zu diesem Spiel )
    Im ersten Drittel ein langsames Abtasten. Beide Mannschaften versuchen es mit Schüssen. Diese sind jedoch allesamt eher schlecht, oder die Goalies zu gut. Bis auf einen, 7 min vor Drittelende. Ein Kölner hat im rechten Bullykreis den Puck, findet niemanden, fährt in die Mitte und vollendet knapp in den Winkel. Eine Minute später die Genfer im Pech. Goalie schon ausgespielt, Pass kommt auf den freien Mann, aber nur der Pfosten. In einem ausgeglichenem Drittel eine glückliche Führung für Kölle. Dann läuft es bei den Kölnern. Nach Erhöhung auf 3 zu 0, wechselt der GM aus der Schweiz den Goalie und nimmt die Auszeit. Die bewirkt jedoch nicht den gewünschten Erfolg. Köln schießt auch noch das 4 zu 0. im letzten Drittel noch das 5 zu 0, alles schien gelaufen. Aber nein. Fehr will eigentlich passen, trifft den Schoner vom Goalie, 5 zu 1. Immer noch alles klar. Fehr will es aber wissen, 5 zu 2. Und dann sogar noch das 5 zu 3. Jetzt Köln mit der Auszeit, diese "wirkt". Köln kann kurz vor Schluss noch zwei Hütten machen.

    Danke an @foi29 für das spannende und faire Spiel. Schießt du das erste Tor, oder der Ausgleich fällt, sieht es am Ende ganz anders aus

  • Kölner HaieDatum29.10.2019 20:06
    Thema von klavkalash im Forum Spielabsprachen Alpenliga

    In Phase 2 warten:

    @foi29 , @thapitsch und @Jay-Jay

    Wann haben die Herren denn so Zeit?

    Grüße, Dirk

  • Köln-Biel:7-3 (e)Datum17.10.2019 21:39
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Alpenliga

    Kurioses Spiel gegen die Ex-Mannschaft. 1 zu 0 für Köln, rausgespielter One-Timer. Ausgleich der Schweizer ebenso. Dann schwarze Minuten bei Hiller. Kölner ist rechts an der Grundlinie, will eigentlich passen, aber der Puck passt genau zwischen Kufe und Pfosten, Führung. Auch beim 3 zu 1 macht Hiller keine gute Figur. Nah am linken Pfosten kommt der Puck in Zeitlupe parallel zur Torline, Hiller schiebt ihn selber mit dem rechten Schlittschuh rein. Dann noch das 4 zu 1 im ersten Drittel, die Moral der Schweizer gebrochen. In Drittel zwei erhöhen die Kölner gegen lustlos wirkende Bieler auf 6 zu 1.

    Im letzten Drittel auf beiden Seiten Fouls (26min zu 10min für Biel), zeitweilig spielen die Schweizer mit 6 gegen 3, wer braucht schon nen Goalie. 2 Tore gelingen Biel noch, eins bei den Kölnern.

    Danke an @SGygli für das Spiel

  • Ingolstadt-Köln: 0-1 (e)Datum17.10.2019 21:28
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Alpenliga

    Erstes Herner Derby, hohe Erwartung beim Publikum. Vorweg, alle wurden entäuscht. Ein grottenschlechtes Spiel von beiden Teams. Man neutralisierte sich auf unterster Schiene. So ist es bezeichnend, dass das einzige Tor nur mit Glück fällt. Irgendwie bekommt Matsumoto den Puck aus dem Gewühl vor dem Ingolstädter Tor, fackelt nicht lange und der Puck zappelt rechts oben im Netz. Zuvor noch die Ingolstädter im Pech. Ihr Treffer wird wegen hohem Stock aberkannt.

    Mehr gibt es nicht zu berichten

    Danke an @der_Kitte für das faire Spiel. Mehr Spaß bei den nächsten Spielen

  • 19.10.19 EDM-TBL:2-4 (el)Datum08.10.2019 17:22
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse aus alten S...

    Erstes Heimspiel, direkt gegen den Ex-Club. Vorab, hart umkämpftes Spiel.

    1: Drittel:
    Die Lightnings beginnen druckvoll, kommen so auch das ein oder andere mal gefällig an das gegnerische Tor. Allerdings ohne eine wirklich Top Chance auf den ersten Treffer. Den machen die Oilers. Nach knapp 5 min kommen die Mannen um GM @typolino79 immer besser in das Spiel. Da beide Defensivreihen wenig vor dem Tor zulassen, ist es ein Schuß, der die Führung bringt. Nurse wird halbrechts, kurz hinter der Blauen angespielt, zieht direkt ab und trifft. Dem guten Vasilevskiy ist die Sicht durch einen eigenen Mitspieler und einem öligen versperrt. Nicht seine Schuld. Die Lightnings beweisen Moral und können nach Bullygewinn direkt den Ausgleich erzielen. Wiederum ein Schuß, jedoch der haltbaren Sorte. Witkowski schnappt sich an der Blauen in der Mitte den Puck, 4 Oilers schauen begeistert zu, ein kleiner Schlenker und Schuß. Der Puck prallt vom Schoner des armen Koskinen in das Tor. Jetzt das Spiel ausgeglichen. Ab in die Pause

    2. Drittel
    Tormässig passiert hier nix. Erwähnenswert, die zweite Strafe im Spiel gegen die Oilers, 1.53 vor Drittelende. Das hat Folgen im letzten Drittel

    3.Drittel
    Direkt nach Bullygewinn bekommt Kucherov den Puck, umkurvt Nurse in Richtung Mitte, fährt ein Stück Richtung Bande, sieht links den mitgelaufenen Point, der hat kein Mühe zur 2 zu 1 Führung einzunetzen. 8 min später wird Joseph mustergültig von Stamkos bedient, direkter Schuß, 3 zu 1 Führung. Keine 3 min später sind die Oilers wieder dran. Sheahan hat links an der Torlinie alle Zeit der Welt, watet einfach darauf dass sich drei Verteidiger in seine Richtung bewegen, schwenkt Richtung Mitte und passt im entscheidenen Moment auf Archibald. Der bedankt sich freistehend mit dem Anschlußtreffer. 6 min geht es rauf und runter, ehe Kucherov erneut von rechts den Endstand vorbereitet. Pass durch zwei Verteidiger, diesmal bedankt sich Palat mit einem Tor.

    Wie Eingangs erwähnt, hart umkämpftes Spiel. Danke an Typo für das spannende und faire Spiel. Diesmal die Lightnings mit 18 zu 10 Schüßen in Front. Der Rest recht ausgeglichen.
    Viel Erfolg mit meinen Ex-Spielern noch in der Saison

    EDM

    D.Nurse: 1/1
    R.Sheahan: 0/1
    C.McDavid: 0/1
    J.Archibald: 1/0
    M.Benning: 0/1

    M.Koskinen: 14/18, 77,8%


    TBL

    B.Coburn: 0/2
    N.Kucherov: 0/2
    V.Hedman: 0/1
    S.Stamkos: 0/1
    O.Palat: 1/0
    M.Joseph: 1/0
    J.Rutta: 0/1
    B.Point: 1/0
    L.Witkowski: 1/0

    A.Vasilevskiy: 8/10, 80%

  • TampaDatum06.10.2019 17:02
    Thema von klavkalash im Forum NHL Spielabsprachen

    Hallo zusammen,

    für die erste Phas stehen folgende Spiele an:

    10. Okt MON TBL Nolan
    12. Okt TBL TOR Paedu93
    19. Okt EDM TBL typolino

    Wann haben die Herren denn so Zeit?

    @Nolan @Paedu93 @typolino79

    Grüße, Dirk

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse aus alten S...

    Alt gegen Jung, Papa gegen Sohnemann, Preussen gegen Bayern, Blauweiß gegen Schwarzgelb usw. usw,

    Nach Rücksprache mit der LL konnte das Opnening Game schon heute ausgetragen werden.

    Der alte Sack startet etwas frischer in das Game. Bereits nach knapp 2 min ist es Kucherov, der zum ersten mal trifft. Hedmann schappt sich den Puck hinter dem Tor, wartet auf eine gute Konstellation, fährt wenige Meter nach links, sieht den freien Mann, Kucherov vollendet per Onetimer. Zwischenzeitlich gelingt den Lightning noch ein Pfostetreffer, ehe Killorn im ersten PP das 2 zu 0 erzielen kann.
    Gourde kommt von rechts aussen, der eigentlich gut posionierte Johnson läßt den Puck passieren, so dass Killorn ohne Mühe leicht links einnetzen kann. Puh, die Anfangsnervosität ein wenig gewichen.

    Ab ins zweite Drittel. Die Bruins jetzt wach und entschlossen. Im gesamten Drittel bekommen die Lightnings nicht mehr viel auf die Kette. Die Luft etwa schon raus? Schlecht trainiert? Zu viel gesoffen?
    So ist es nicht verwunderlich, dass die Bruins bereits nach 4 min verkürzen. Heinen bekommt den Puck kurz hinter der Blauen, fährt aufs Tor zu, "übersieht" den mitgefahrenen, völlig freistehenden Debruse, und macht das Ding mit einem wunderschönen Move selber. Tor des Tages. Die Bruins ganz nahe am Ausgleich, aber Glück, viel Glück und ein überragender Goalie verhindern den Ausgleich.

    Das dritte Drittel. Die Lightnings sind froh, relativ unbeschadet das letzte Drittel starten zu können. Bereits nach 3 min die erneute 2-Tore Führung für Tampa. Sergachev zieht links auf und davon, und obwohl ein Bostoner Verteidiger flach auf dem Boden seinen Schläger zum Abwehren Richtung Tor schiebt, flutscht die Hartgummischeibe unter dem Schläger durch. Stamkos muss nur noch den Schläger hinhalten, 3 zu 1. Boston jetzt mit aller Macht am Drücker. Der überragende Vasilevskiy hält seinen Kasten lange Zeit sauber, ehe 5 min vor Schluß Boston mehr als verdient den Anschlußtreffer erzielt. Obwohl alle Mann auf dem Eis sind, zieht Boston eine Art Powerplay auf, Grzelcyk zieht satt von der Blauen ab, Backes fälscht den Puck durch seine Beine ab, und auch Vasilevskiy bekommt das Ding durch sein Beine. Das große Zittern auf Seiten der Lightnings beginnt. 3.33 min vor Schluß ähnliche Situation wie zuvor. Diesmal hämmert Chara den Puck kurz hinter der Blauen aufs Tor, und Krejci fälscht unhaltbar ab. Der mehr als verdiente Ausgleich ist gefallen.
    Tampa jetzt nur noch bemüht sich in die OT zu retten. Und dies gelingt.

    OT beginnt zunächst verhalten. Auf beiden Seiten möchte mann nicht den entscheidenen Fehler machen. 1min25sek vor Ende eine Vorentscheidung. Kucherov stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, und checkt Chara in aussichtsreicher Schußposition. Na ja, was mann so eben Checken gegen den Turm Chara nennt. Chara läßt sich aber dadurch zu einem Stockschlag hinreissen, der Vorteil nun bei Tampa. Nach zahlreichen guten Möglichkeiten passt 27 sek vor Ende Point von links auf den freistehenden Stamkos, der nimmt den Puck noch kurz an und verwandelt dann zum viel umjubelten Siegtreffer.

    Nüchtern betrachtet (hahahaha) ein seeeeehhhhr glücklicher Sieg für Tampa. 32 zu 14 Schüsse und 11:30 min gegegn 7:28 min Offensivzeit sprechen eine deutliche Sprache zu Gunsten von Boston.

    Danke an Kevin für dieses geile Spiel. Direkt nach dem Abpfiff wurde das Spiel telefonisch noch analysiert. @Albiol27 Ich bin mir sicher, dass du am Ende mit den Bruins vor uns in der Tabelle stehst.
    Danke auch @Meat2, geile Mannschaft die ich da spielen darf.

    Und jetzt allen viel Spaß bei der neuen Saison


    BOS

    D.Krejci: 1/1
    D.Backes: 1/0
    Z.Chara: 0/1
    T.Krug: 0/1
    B.Carlo: 0/1
    D.Heinen: 1/0
    M.Grzelcyk: 0/1
    C.McAvoy: 0/1

    T.Rask: 10/14, 71,5%


    TBL

    S.Stamkos: 2/1
    O.Palat: 0/2
    V.Hedmann: 0/1
    Y.Gourde: 0/1
    R.McDonagh: 0/1
    B.Point: 0/1
    N.Kucherov: 1/0
    A.Killorn: 1/0
    M.Sergachev: 0/1

    A.Vasilevskiy: 29/32, 90,7%

  • Spiel 6: Sharks @ Canucks:2-4 (e)Datum30.04.2018 11:55
    Thema von klavkalash im Forum Archiv NHL Saison

    Spiel 6 in der Serie gegen SJ.
    Kommen die Sharks nochmal zurück, oder kann Vancouver den Heimvorteil nutzen?
    Die Canucks nutzen. Nach 2,5 min wird Horvat wunderschön bedient, endlich klappt der Onetimer auch von weiter weg wieder. Keine 3 min später wird Baertschi bedient, 2 zu 0.
    Kurz vor Ende erste Drittel D. Sedin auf Boeser, Boeser auf Sedin, 3 zu 0.

    Halbwegs beruhigende Führung für die Canucks, dann Controllerfehler bei den Sharks, Das Tor ist leer. B. Sutter nutzt die Chance, im Gegenzug wir aber durch ebenfalls leeres Tor der alte Abstand wieder hergestellt. J. Ryan erzielt den Treffer.

    Letzte Drittel
    Pavelski stemmt sich gegen die drohende Niederlage und schießt einfach mal, ein Abwehrspieler der Canucks fälscht unhaltbar ab, 4 zu 2. Danach mehr Leerlauf, die Canucks können die Führung verwalten. Damit ziehen sie in die nächste Runde ein.

    SJS
    E.Kane: 0/2
    J.Pavelski: 1/0
    J.Ryan: 1/0
    J. Thornton: 0/1

    M.Jones: 23/20


    VAN
    S.Baertschi: 1/0
    B.Boeser: 0/1
    M.DelZotto: 0/1
    A.Edler: 0/1
    M.Granlund: 0/1
    B.Horvat: 1/0
    J.Jokinen: 0/1
    D.Pouliot; 0/1
    D.Sedin: 1/0
    T.Stecher: 0/1
    B.Sutter: 1/0

    J.Markstrom: 16/15

    An dieser Stelle ein großes Dankeschön an @Daettwyler , dass er sich zur Verfügung gestellt hat mit den Sharks zu spielen. Wie ich finde keine leichte und selbstverständliche Aufgabe/Vorgehensweise.
    Sicherlich ist man sich bei den Verantwortlichen in Vancouver bewußt, dass ein Aufeinandertreffen mit den Oilers das Aus in der ersten Runde bedeutet hätte. Vielleicht trifft man ja noch auf Edmonton, aber auch natürlich ist TexasKevin möglich

  • VAN Phase 12 (und 13)Datum20.03.2018 08:35
    Thema von klavkalash im Forum Archiv NHL Saison

    Hallo zusammen,

    folgende Spiele stehen an.
    Auswärts: CHI, STL, VGK, DAL

    Heim: EDM, CBJ und aus Phase 11 NYI

    Ich kann diese Woche ab 09.00 - 13.00 Uhr anbieten, dann wieder ab 14.30-18.00. Und dann wieder ab 21.00 Uhr.
    Falls da nix für euch dabei ist, bitte hier einen Terminvorschlag hinterlassen.

    Danke und Grüße, Dirk

    @Isle @Albiol27 @Olli9482 @kornfelt @ZSC-ZUERCHER-SC @antero78 @Scheibe6

  • FINALE Slowakei-Dänemark: 3-0 (e,s)Datum19.03.2018 13:31
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, GOLDGOLDGOLD. Die Slowakei im kollektiven Glückstaumel. Die schlechteste Mannschaft der Vorrunde gewinnt unerwartet und überraschend Gold.

    Im Vorfeld konnte man drei große Teams ausschalten, mit Dänemark nun ein Gegner, der rein von den Spielerbewertungen eher schlechter als die Slowakei einzuordnen ist. Hier hatte der GM dann auch die größte Befürchtung, dass seine Mannen die Sache zu lässig angehen. Aber nichts der gleichen ist passiert.

    Beide Mannschaften beginnen zurückhaltend, bloss kein frühes Gegentor war die Devise. Dänemark legt das Hauptaugenmerk auf Schüsse, die Slowaken versuchen hauptsächlich, wenn auch eher unbeholfen, das Hartgummi vor das gegenerische Tor zu bringen. Vorweg, Schüsse aus der Entfernung brachten heute nich den erwünschten Erfolg. Dafür beide Goalies zu gut. Zudem kein unglücklicher Abpraller direkt vorm Tor. Nach dem Abtasten ging es torlos in die erste Pause. Planmässig gab es kein frühes Gegentor. Aber so kann man nun mal nicht gewinnen. Nach knapp einer Minute im zweiten Drittel dann das erste Tor. In einem wilden Gewusel von sechs Spielern vor dem dänischen Tor, schnappt sich Hossa die Scheibe, fährt 2-3 Meter vom Tor zurück, um dann gefühlvoll an Andersen vorbei ins Tor zu schlenzen. Wer gedacht hätte, dieses Tor bringt den Slowaken mehr Sicherheit, sah sich getäuscht. Jetzt drehen die Dänen auf, verlagern sich wieder hauptsächlich auf das Schiessen, treffen aber nur das Gestänge einmal. Auf in die nächste Pause. Nach zwei Minuten ist es der "große" Techniker Chara, der eine kleine Vorentscheidung in diesem Spiel herbeiführt. Was war passiert: Obwohl drei Dänen verteidigen, kann Bliznak von rechts den Pass durch die kleine Lücke zu Chara spielen, der umkurvt ungewohnt leichtfüssig Andersen, und schiebt zur 2 zu 0 Führung ein. Zum ersten Mal in diesem Spiel realisieren die Slowaken, dass zu einem der größten Erfolge nicht mehr viel fehlt. Dänemark jetzt natürlich mehr gefordert, die Slowaken nur noch im Abwehrmodus. Die Dänen versuchen alles, aber die Abwehr hält. Teilweise zu übereifrig, kommt es in dieser Phase zu mehreren Strafen für die Dänen. Die Slowaken nutzen diese Möglichkeiten jedoch nicht, sind froh über jede Minute, die von der Uhr streicht.49 sec vor Schluss netzt Tatar zum umjubelten 3 zu 0 ein. Die Slowaken haben es geschafft.

    Danke an @Raffiwob für das spannende und überaus faire Spiel. Wie bereits besprochen, Bier in rauhen Mengen wartet schon in Frankfurt auf uns
    Danke an @SGygli für die hervorragende Organisation
    Danke an alle olympischen Mitstreiter
    Danke an GM@foi29 , der im letzten Jahr mit dem Gewinn der Weltmeisterschaft den Grundstein für diesen Erfolg gelegt hat.

    So, jetzt muss ich nur noch kapieren, wie ich den Erfolg in meine Signatur bekomme. Den Titel kann mir ja 4 Jahre keiner nehmen

    DEN
    F.Andersen: 22/19

    SVK
    M.Bliznak: 0/2
    M.Hossa: 1/1
    Z.Chara: 1/0
    T.Tatar: 1/0
    P.Trska: 0/1

    J.Halak: 16/16

    @foi29

  • VAN Phase 11Datum12.03.2018 14:24
    Thema von klavkalash im Forum Archiv NHL Saison

    Hallo zusammen,

    wie schaut es denn bei euch diese Woche aus?
    Ich kann heute ab 16.00 Uhr bis 19,00 Uhr anbieten. Dann wieder ab 21.00 Uhr. DI/MI ab 21.15 Uhr. DO/FR ab 10 Uhr

    Falls da nix für euch dabei ist, bitte einen Terminvorschlag hier hinterlassen.

    Danke und Grüße, Dirk

    @Isle @Eizzi @Daettwyler

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    JAAAAA, das zweite Finale für GM Klavkalash in dieser Saison. Dazu die internationale Fachpresse:

    Bäckerblume: "Glutenfreies Brot bringt den Sieg"

    Die Apothekenumschau: "Ibuprofen stärkt die Slowaken"

    Metti, die Zeitung für die ambitionierte Fleischerfachverkäuferin: "70 kg rohe Bullenherzen für bissige Slowaken"

    Quatsch beiseite. Der Spielverlauf: Die Schweden werden am Anfang ihrer Favoritenrolle gerecht. Präsenter bei den Bullies, auch die Körpersprache stimmt. So fällt bereits nach knapp 4 min der Führungstreffer für die Schweden. Karlsson schnapt sich den Puck nach Bulliegewinn, sieht die Lücke und schießt knallhart über die Fanghand von Halak zur Führung. Die Slowaken stecken diesen Rückschlag erstaunlich gut weg. Sie kommen nun ihrerseits zu Möglichkeiten, aber immer wieder verhindert der glänzend aufgelegte Lundqvist den Ausgleich. So geht es also in die erste Pause. Es dauert 10 min, bis sich die Anzeigetafel wieder bewegt. Diesmal kann M.Hrvik nach schönem Pass das Ding an Lundqvist volley reinhauen. Zu diesem Zeitpunkt der Ausgleich durchaus verdient, die Slowaken das aktivere Team. Jetzt aber die Schweden wieder aufgewacht, und drücken enorm. Jetzt kann sich Halak als großer Rückhalt der Mannschaft zeigen. Die Schweden näher am Führungstreffer, die Slowaken nicht mehr so präsent wie zuvor. Die nächste Pause ruft. Die Slowaken spielen ihren Stil weiter, die Schweden mit mächtig Wut im Bauch. Das zeigt sich in immer mehr Strafen, die zum Teil aber auch nicht wirklich gerechtfertig waren. Die Slowaken können daraus aber kein Kapital schlagen. Erst eine 5 zu 3 Überzahl kann genutzt werden. Als Schweden wieder komplett ist, die beiden Sträflinge kommen gerade aufs Eis zurück, kann Marincin freistehend vor Lundqvist einnetzen. Zuvor kann der Schwedenkeeper einen Pass von seinem Schoner nur nach vorne prallen lassen. Da wo halt der Marincin steht. Die Slowaken besinnen sich jetzt größtenteils nur auf ihre bis dato herrvorragende Abwehrarbeit. Schweden drückt, die Slowakei verteidigt. Zwei Minuten vor Ende die Entscheidung, Fehler der Schweden an der Blauen, zwei Solwaken laufen alleine aufs Tor zu, der Querpass kommt auf Bliznak, der netzt unhalbar ein. Das Ding ist durch, die Slowaken schlagen den dritten Favoriten hintereinander. Fürs Protokoll: Letzte Tor durch Hossa, leeres Tor.

    Danke an Stef für das faire, spannende Spiel. Die Schiris waren dir heut nicht hold. @SGygli


    SWE:
    E.Karlsson: 1/0
    H.Zetterberg: 0/1

    H.Lundqvist: 25/22


    SVK
    M.Bliznak: 1/1
    P.Cehlarik: 0/1
    Z.Chara. 0/1
    M.Dano: 0/1
    M.Gaborik: 0/1
    M.Hossa: 1/0
    M.Hrivik: 1/0
    M.Jurcina:0/1
    M.Marincin: 1/0
    T.Tatar: 0/1

    J. Halak: 19/18

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    Der Traum lebt, die Slowakei entwickelt sich zur Turniermannschaft. Nach Kanada kann der nächste Hochkaräter besiegt werden (in der Vorrunde hat man noch sang und klanglos 4 zu 1 verloren). Die Slowaken starten furios. keine zwei Minuten gespielt, Tatar wird alleine vorm Tor unsanft von den Beinen geholt. Er verzichtet auf den fälligen Penalty (den er wahrscheinlich eh verschossen hätte) und erzielt auf beiden Knien rutschend das 1 zu 0. Nur 50 sec später erzielt Hossa per Bauerntrick (den Move muss er alleine gemacht haben, ist mein erstes Tor in der Saison auf diese Art) die 2 zu 0 Führung. Der große Bruder sichtlich geschockt, So kann Bliznak 7 min vor Drittelende gar auf 3 zu 0 erhöhen. Jetzt die Tschechen fokussierter im Spiel, A.Sustr schießt einfach mal, der Puck zappelt im Netz. So geht es in die erste Pause.
    In der ersten Hälfte des zweiten Drittels liegt der Fokus ganz klar auf der Defensive. 7 min vor Drittelende dann aber wieder die Slowaken. M. Dano bekommt den Pass butterweich serviert, macht noch einen kleinen Schlenker und netzt zum 4 zu 1 ein. Kurz später gar noch das 5 zu 1. Der First Star Hossa nimmt es selbst in die Hand und lässt Mrazek keine Chance. Mittlerweile ist die Luft raus, Mrazek heute nicht der der erhoffte Rückhalt der Mannschaft. Es folgen noch zwei vermeintlich haltbare Tor der Slowaken, Palat kann noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben.

    Die Tschechen sicherlich unter Wert geschlagen, den Slowaken gelingt alles, den Tschechen leider nur sehr wenig. Danke an @Daettwyler für das wie immer vorzügliche faire Verhalten.
    Wir sehen uns ja noch in der NHL, da sieht die Sache bestimmt wieder anders aus

    CZE
    D.Krejci: 0/1
    O.Palat: 1/0
    A.Sustr: 1/0
    R.Vrbata: 0/1

    P.Mrazek: 26/19

    M.Bliznak: 1/2
    Z.Chara: 0/3
    M.Hossa: 2/1
    T.Tatar: 1/2
    M.Dano: 1/0
    M.Hrivik: 0/1
    L.Hudacek: 1/0
    T.Marcinko: 0/1
    M.Marincin: 0/1
    R.Panik: 1/0
    A.Sekera: 0/1

    J.Halak: 14/12

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    Herne jubelt, Herne trauert. Die im Turnier bisher glanzlosen Slowaken gewinnen gegen die hochgehandelten Kanadier. Im ersten Drittel tastet man sich auf beiden Seiten ab, die Slowaken nur darauf bedacht kein frühes Gegentor zu bekommen. es dauert bis 30 sec vor Ende des zweiten Drittel, bis T. Tatar den Torreigen beginnt. Schön angespielt aus dem Halbfeld, behauptet er sich gg zwei Kanadier, zieht links an Price vorbei und erzielt somit das Führungstor.
    Am Anfang des letzten Drittel gelingt den Slowaken sogar das 2 zu 0. Hossa wir mustergültig bedient und netzt ungehindert per Onetimer ein. Jetzt drücken die Kanadier gewaltig, so wollen sie nicht aus dem Turnier ausscheiden. Schönes Doppelpassspiel zwischen Stamkos und Tavares, der erstgenannte vollendet per Onetimer. Bei diesem Spielzug zeigt sich die Klasse der Kanadier. Kanada drückt, doch die Slowaken erzielen 8 min vor Schluss das 3 zu 1. L. Hudacek wird bedient, macht den Schlenker und netzt unhaltbar an Price vorbei ein. 52 sec vo Schluss zeigt P. Bergeron seine Klasse/Abgezocktheit. Parallel zur Torlinie hät er drauf, trifft den ansonsten tadelosen Halak am Rücken, 3 zu 2. Das grosse Zittern geht für die Slowakei los.
    Man rettet sich glücklich über die Zeit, und darf weiter im Turnier verweilen.

    Danke an @der_Kitte für das spannende und faire Spiel. Glücklicher Sieg für mich

    Kanada
    C.McDavid:0/2
    P.Bergeron: 1/0
    S.Stamkos: 1/0
    J.Tavares: 0/1

    C.Price: 16/13


    Slowakei
    T.Tatar: 1/2 (First Star)
    Z.Chara:0/1
    M-Hossa: 1/0
    L.Hudacek: 1/0
    J.Mikus: 0/1
    R.Panik: 0/1

    J.Halak: 19/17

  • Slowakei @ Österreich: 3 - 1 (e,s)Datum25.02.2018 13:30
    Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    Ungläubiges Staunen bei den Slowaken. Anscheinend ist man eine Runde weiter. Als gutes Omen erwies sich, dass die Slowakei dank EAs Gnaden direkt das Spiel starten konnte.
    Im ersten Drittel tasten sich beide Mannschaften auf eher durchschnittlichen Niveau ab (kein Vergleich zu Deutschland gg OAR heute morgen) Im zweiten Drittel gehen dann die Österreicher durch M. Ganahl in Führung. Er schnappt sich einen Schuss von der Blauen, und schiebt lässig am verdutzten Halak ein. SLO muss sich erstmal sammeln, um etwas zählbares zu erzielen. So dauert es 8 min im letzten Drittel, bis P.Cehlarik nach einem Pass von aussen das Hartgummi iregndwie an Starkbaum vorbei ins Netz befördert. Cehlarik besorgt dann 3 min später nach schönem Alleingang die Führung.
    Die Österreicher verpassen ihrerseits das Spiel wieder offen zu gestalten. Sie können die katastrophale Abwehrarbeit der Slowaken nicht nutzen und treffen das leere Tor nicht. 6 min vor Ende setzt T.Surovy den Schlusspunkt nach Onetimer.

    Die Slowaken gewinnen knapp und glücklich

    Danke an @Frutti für das faire und spannende Spiel

    Österreich
    M.Altmann: 0/1
    M.Ganahl: 1/0
    F.Iberer: 0/1

    B.Starkbaum: 22/19

    Slowakei
    P.Cehlarik: 2/0
    M.Hrivik: 0/1
    L.Hudacek: 0/1
    M.marincin: 0/1
    T.Surovy: 1/0

    J.Halak: 14/13

  • Thema von klavkalash im Forum Ergebnisse Olympia

    Die vermeintlichen Favoriten aus Slovakei zittern sich zum Sieg. Unterdurchschnittlicher GM+ leicht überdurchschnittliches Team = Überdurchschnittlicher GM + unterirdisches Team. Die Gleichung musste also eine spannende Partie ergeben. Die Slovakei vorgewarnt durch die Ergebnisse der Inselaffen. Zudem brauchen sie zum Weiterkommen jeden Punkt. Nach diversen Startproblemen, EA wollte die Slovakei nicht starten lassen, konnte mit 15 min Verspätung das Frühspiel am Donnerstag gestartet werden. Und das Spiel begann genauso, wie es der GM von SVK befürchtet hatte. Nach 45 sec bekommt irgendein rotnasiger Brite den Puck, beschleunigt per "Schuss" den Puck auf eine Geschwindigkeit, die auch in einer 30iger Zone keine Strafe bedeutet hätte. 1 zu 0 für den aufopferungskämpfenden GM @Jay-Jay. Die Slovakei geschockt, Ideenlos, konzeptlos geht es mit diesem Ergebnis in die erste Pause. Ein paar Worte vom GM müssen gefruchtet haben. In den ersten 10 min des zweiten Drittel schiessen die Slovaken drei Tore. Aber die Briten geben nicht auf, Anschlusstreffer durch Parker in der 11 min des Drittel. Zum Abschluss des Drittels erhöhen die Slovaken nochmal auf 4 zu 2. Zur Mitte des letzten Drittels gelingt den Briten sogar wieder der Anschlußtreffer. Abwehr und Goalie sehen hier alles andere als gut aus.

    Irgendwie retten sich die Slovaken über die Zeit, auf beiden Seiten gibt es noch Chancen, aber kein Tor will mehr fallen. Kleine Randnotiz: Seit langer Zeit ein Fight auf dem Eis, der natürlich wieder kanpp, vom 40kg schwereren Slovaken entschieden wird.

    Danke an @Jay-Jay für das spannende, faire Spiel. Was du aus dieser Gurkentruppe rausholst, verdient den allergrößten Respekt. Der Sieg wäre für dich ebenso verdient gewesen.
    Viel Erfolg weiterhin, schlage er bitte alle kommende Gegner in meiner Gruppe (damned, ist ja nur noch Frankreich)

    GBR
    K.Rollings: 0/2
    S.Caffrey: 1/0
    D.Cleeve: 0/1
    M.Corry: 1/0
    A.Gray: 0/1
    S.Molsher: 0/1
    N.Parker: 1/0

    J.Hutchinson: 20/16

    SVK
    M.Hrivik: 1/1
    T.Surovy: 1/1
    M.Dano: 1/0
    M.Gaborik: 0/1
    M.Hossa: 1/0
    M.Jurcina: 0/1
    A.Sekera: 0/1
    T.Tatar: 0/1

    J.Halak: 17/14

Inhalte des Mitglieds klavkalash
Beiträge: 1900
Ort: Herne, Ruhrpott, zwischen Schalke und Dortmund
Geschlecht: männlich
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 7 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz