Ueber uns



 

die Playstation Hockey League


Die Playstation Hockey League ist eine Online Liga für begeisternde NHL Eishockey Spieler. 30 General Manager messen sich während einer Saison online miteinander. Dabei steht der Spass, das Spiel und das Miteinander in der PSHL Community im Vordergrund. Es wird auf der PS4 und neu auf NHL17 gespielt.

Die Liga geht auf die Saison 2016/2017 bereits in die 5.Spielzeit und umfasst Mitglieder aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Belgien und Kroatien. Das Herzstück der Liga ist die NHL-Saison. Daneben bietet die PSHL mit einer AHL-Saison, der Alpenliga, des Alpenliga-Cups, des Arcade-Cups, einer Weltmeisterschaft, dem Spengler Cup, und dem NHL Allstar-Game weitere attraktive Wettbewerbe. Zudem wird jährlich ein GM-Treffen mit einem Offline-Turnier durchgeführt, wo sich die GMs persönlich kennenlernen und austauschen können. Zudem betreibt die PSHL mit den "PSHL Criminal Minds" ein EASHL-Team, indem sich die GMs gemeinsam mit anderen EASHL Teams messen.

Die Liga wird im Versus-Mode gespielt udn folgt dem Original-NHL-Spielplan. Neben den spielerischen Qualitäten sind mit dem Kadermanagment, Trades und Drafts auch die Manager Skills jedes GM gefragt und nicht zuletzt wird über das Forum der Austausch der Mitglieder über die NHL und Hockey generell gepflegt.

Die PSHL hat mit dem Gewinn der League Leaders Series 2013 bewiesen dass sie zu den führenden Online Hockey Liga gehört.

 

 

die PSHL Geschichte

Die PSHL wurde im Herbst 2012 durch GM Woody gegründet und für die erste Saison fand sich ein Kern von rund 20 zuverlässigen GMs die den Spielbetrieb aufnahmen. Man konzentrierte sich auf die NHL-Saison, welche GM ACDCseit1973 mit den Pittsburgh Penguins gewinnen konnte. Gegen Ende der Saison stiegen immer mehr GMs aus und die PSHL stand vor der Aufgabe. Doch GM Woody belebte die Liga erneut und mit der neu gegründeten Ligaleitung mit GM Metalhead, FlyOli, SGygli und Kornfelt gings zuversichtlich in die zweite Saison. Die PSHL Community wuchs wieder an und es waren zwischenzeitlich alle GM-Posten besetzt. Die Liga wurde mit der AHL, dem NHL-Allstar-Game sowie der ersten Alpenliga-Saison erweitert. Zudem trug man die PSHL Olympic Games aus. Die Saison wurde von GM DaMan dominiert, welcher sich auch den zweiten Stanley-Cup der PSHL-Geschichte sicherte. Vor der Saison 2014/2015 kam der grosse Umbruch der PSHL. Es stand der Umstieg von der PS3 auf die PS4 an und einige zuverlässige GMs wollten oder konnten den Wechsel nicht mitmachen. Zudem stieg Gründungsvater Woody sowie LL-Mitglied Kornfelt aus der PSHL aus. GM Frutti ergänzte von nun an die Ligaleitung und das Forum wie auch die Wettbewerbe wurden auf die neue Saison hin erweitert bzw. ein wenig umgebaut. Der weiterhin umfassende harte Kern der Liga wurde mit einigen sehr zuverlässigen und guten neuen GMs ergänzt und so konnte man die Saison 2014/2015 vollzählig in Angriff nehmen. Trotz ein paar wenigen Wechsel gab es eine grosse Konstanz, einen guten Zusammenhalt in der Liga und die PSHL entwickelte sich zu einer der führenden Hockey-Online-Ligen im deutschsprachigen Raum. Die Wettbewerbe der Champions Hockey League, der Eishockey WM sowie dem Spengler Cup kamen hinzu. Im April 2015 fand das erste PSHL GM-Treffen in München statt, wo sich ein Teil der PSHL-Communitiy erstmals im realen Leben kennenlernen durfte und das erste PSHL-Offline-Tournament stattfand. Der Stanley-Cup Sieg von GM Meat2 schloss eine sehr erfolgreiche und gut verlaufende Saison ab.Auf die Saison 2015/2016 haben 29 von 30 bestehenden GMs verlängert und einige alte Gesichgter kehrten zur PSHL zurück. GM Jay-Jay ergänzte von nun an die Ligaleitung. Die Saison entwickelte sich gut und erst in der zweiten Hälfte kam es zum einen oder anderen GM-Wechsel. Neu wurden die Wettbewerbe des Alpenliga Cups sowie der Arcade Cup zum Programm der PSHL ergänzt und mit der Gründung des EASHL-Team "PSHL Criminal Minds" einen weiteren Meilenstein in der Geschichte der PSHL gesetzt. Die "Criminal Minds" behaupteten sich in der EAHL prächtig. Die NHL wurde wie bereits in der Saison 13/14 durch GM DaMan dominiert, welcher sich mit den Winnipeg Jets den zweiten Stanley-Cup Titel der PSHL sicherte. Das zweite GM-Treffen in Zürich trug ebenso zu einer persönlichen PSHL-Community bei, wie die vielen persönlichen Beiträge und Diskussionen im Forum.

 


die Ligaleitung

Die Ligaleitung der PSHL besteht aus den GM's Metalhead, FlyOli, Frutti, Jay-Jay und SGygli. Die Ligaleitung ist für den Spielbetrieb, die Orgaisation und die Einhaltung des Reglements zuständig. Zudem werden mit Beiträgen, Berichten und News die Liga so attraktiv wie möglich gestaltet.

 

neue GMs - wer passt zu uns?

Wir suchen Mitspieler, für welche der Spielspass, das Miteinader und die PSHL vor dem Siegen kommt. Wir suchen engagierte GMs die zuverlässig sind, eine ganze Saison ein Team betreuen und sich aktiv in der Community beteiligen. Der Kampf um den begehrten PSHL Stanley Cup Titel ist zentral, jedoch auf eine faire Art und Weise.


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 9 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor