#1

TPS Turku @ HC Ocevari Trinec 4-6 (e)

in Ergebnisse Spengler Cup 2019 04.01.2020 15:22
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Ein sehr entscheidendes Spiel zwischen dem finnischen und dem tschechischen Vertreter am Spengler Cup. Turku mit einer OT-Niederlage gegen das Team Canada ins Turnier gestartet und Trinec mit aufsteigender Form mit dem 4-3 Sieg gegen die Kanadier. Das Spiel beginnt umkämpft und mit Chancen auf beiden Seiten doch nach 20 Minuten noch keine Tore. Im 2.Abschnitt dann Turku mit einer schönen Passfolge und Holm bringt die Finnen 1-0 in Front. Doch Trinec reagiert und kehrt das Spiel innert 30 Sekunden zum 2-1 durch die Tore von Plansky und Stanksky. Doch auch die Finnen können reagieren und bezwingen Hraca mit zwei Dinstanzschüsse durch Forsström und kehren die Partie zu Gunsten der Finnen zum 3-2. Doch noch nicht fertig für diese Drittel, ein grosse Fehler von Tirronen im Tor von TPS und Vrana kann diesen zum Ausgleich ausnutzen. Noch vor der Pause wiederum die Tschechen die zuschlagen, Rucizka verwertet ein schönes Zuspiel von Vrana und kehrt den Match abermals. Nach einer verdienten Durchschnaufpause für die beiden Teams nun wieder die Finnen am Zug. Larrson hämmert die Scheibe wieder an Hraza vorbei, 4-4 und das Spiel nun in der entscheidenden Phase. Die Finnen drücken auf den Führungstreffer, doch Hraza kann siche vorher schwache Leistung ausbügeln und hält 3mal hervorragend. Nun entscheide der Superstar der Tschechen den Match. Martin Stranksky skort unaufhaltsam und bringt Ocevari 5-4 in Front. Die mitgereisten tschechischen Schlachtenbummler begeistert. Die Finnen drücken nochmals auf den Ausgleich, Trinec wird eingeschnühft, Tironnen verlässt das Eis und Fillpula verliert die Scheibe an Ruzicka und dieser macht mit dem 6-4 Emptynetter den Deckel auf Spiel. Somit gewinnt Ocevari Trinec ein unglaubliches Spiel und holt somit den zweiten Sieg in Folge. Ob dies für die Viertelfinals reichen wird muss sich zeigen.

Thx @foi29, ein toller Fight habt Ihr hier abgeliefert, viele liebe Grüsse von Gregory





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 188 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der_Kitte, klavkalash


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor