#1

Team Canada @ TPS Turku 2-1 OT (e)

in Ergebnisse Spengler Cup 2019 04.01.2020 15:10
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Bereits das vierte Spiel der Kanadier und diesmal wartete die Finnen aus Turku auf das junge kanadische Team. Turku wusste man nicht so recht was zu erwarten war und die Finnen kamen relativ schwach ins erste Drittel. Das Team Kanada das aktivere Team, wusste man dass man dieses Spiel gewonnen sollte, wollte man die Viertelfinals-Qualifikation sicherstellen. Doch die finnische Abwehr stand sehr gut und so stand es nach 20 Minuten noch torlos 0-0. Die Finnen im zweiten Drittel ein wenig offensiver und sie kamen nun mehr in den Angriff. Doch Kanada weiterhin mit mehr Offensivzeit, doch die Scheibe wollte nicht rein. Und so stand es nach 40 Minuten immer noch 0-0. Das Team Kanada wollte nun den Sieg und drückte auf den Führungstreffer, verzweifelte aber am finnischen Goalie, immer wieder wurde die Scheibe im Slot abgefangen und die Kanadier blieben and der finnischen Abwehr hängen. Noch 4 Minuten zu spielen, da konnte sich Lavoie freilaufen und fand Krebs am langen Pfosten und diesmal war geschehen, die Kanadier trafen zur 1-0 Führung. In der Folge hätten die Kanadier auf 2-0 erhöhen können doch verpassten wiederum den Treffer. Noch 40 Sekunden zu spielen, die Finnen nehmen den Goalie vom Eis und bringen den Puck in den Slot und dort steht Filpulla goldrichtig und erzielt 27 Sekunden vor Ende den 1-1 Ausgleich. Die Partie muss daher in die Verlängerung. Dort die Finnen mit einer blöden Strafzeit und die Kanadier in Ueberzahl. Und da spielen sie es gekonnt, finden Krebs im Slot und dieser erzielt den Game-Winning Treffer zum 2-1 OT Sieg. Ein wichtiger Zusatzpunkt für das Team Canada, das nun bei 2 Siegen und 2 Niederlagen im Turnier steht jedoch im letzten Spiel gegen Ambri-Piotta für ein sicheres Weiterkommen noch Punkte braucht.

Thx @foi29 für den tollen Fight, hat viel Spass gemacht. Deine Abwehr saustark und am Schluss hätte das Spiel auf beide Seiten kippen können.





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


zuletzt bearbeitet 04.01.2020 15:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor