#1

Turku-Davos: 2-6 (e)

in Ergebnisse Spengler Cup 2019 10.01.2020 20:36
von klavkalash • 1.898 Beiträge

Die Hausherren bleiben in einem lange Zeit engen Spiel im Wettbewerb. Sorry, @Gregory

Davos startet gut und geht 1 zu 0 in Führung. Dann aber Turku am Drücker, 2 Tore fallen in kurzer Zeit. Eins schön herausgespielt, eins eher durch Zufall, da die Abwehr der Davoser den Puck nicht vernünftig rausbríngen kann. Aber auf den Aeschlimann ist Verlass, Granate kurz hinter der Blauen sorgt für den Ausgleich im ersten Drittel.

Im zweiten Drittel einer der Knackpunkte, die zum Sieg der Schweizer führen. Ein harmloser Puck kommt auf den Goalie, im entscheidenen Moment spreizt/öffnet er die Beine (ja, hört sich irgendwie obszön und blöd an, war aber so) und lässt das "Hart"gummi durch seine Beine flutschen (oh Gott, welch Wortwahl) Genug, 3 zu 2. Der nächste Knackpunkt, nach wildem Getümmel im Torraum wird der Ausgleich für Turku nicht gegeben. Daraufhin die Davoser mit Druck nach Vorne, 4 zu 2. Im letzten Drittel stellen die Schweizer mit zwei weiteren Treffern den Endstand her.

Danke an Pascal @foi29 für das spannende, faire und ausgeglichene Spiel. Du hast nie aufgegeben, Respekt dafür




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
zuletzt bearbeitet 13.01.2020 19:03 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor