05
September
2013

Calder-Cup-Playoffs starten

Die Hauptrunde ist zu Ende und es geht in die entscheidende Phase der AHL-Saison. Über die letztlich 14 Spiele hat sich ein eindeutiger Favorit herauskristallisiert – die Oklahoma City Barons. Bester Angriff (45 Tore), beste Verteidigung (14 Gegentore) und eine sensationelle Bilanz von 13-1 Siegen lassen keinen anderen Schluss zu, als dass der Titel nur über die City Barons geht. Wer am Ende den Cup in die Höhe recken will muss dieses Team schlagen und das in einer Best Of 5 Serie.

Dahinter formierte sich ein breites Mittelfeld, in dem es bis zum letzten Spiel nicht klar war wer mit welcher Ausgangsposition in die Playoffs starten wird. Den zweiten direkten Platz im Halbfinale ergatterten sich schlussendlich die Chicago Wolves. Sie mussten zwar auf Schützenhilfe von Rockford hoffen, doch die bekamen sie durch zwei Siege der Ice Hogs gegen die Abbotsford Heat in den abschließenden Nachholspielen.

Somit kommt es im Viertelfinale zum Aufeinandertreffen zwischen den Rockford Ice Hogs und den Lake Erie Monsters sowie zum Duell der Abbotsford Heat und den Manchester Monarchs. Es warten zwei spannende Serien auf die Hockey-Fans mit absolut offenem Ausgang.

Die Monsters aus Lake Erie konnten beide Spiele der Hauptrunde zu null gegen die Ice Hogs gewinnen. Doch das war am ersten Spieltag und mittlerweile sind die Ice Hogs mit zuletzt sechs Siegen in Serie das Team der Stunde und somit auch leichter Favorit im ersten Viertelfinale.

Das zweite Viertelfinale hat zusätzliche Brisanz, treffen doch mit GM Sgygli auf Seite der Abbotsford Heat und GM Daettwyler bei den Manchester Monarchs zwei Brüder aufeinander. Damit dürfte eine heiße Serie vorprogrammiert sein. Beide Teams zuletzt mit zwei Niederlagen gegen die Ice Hogs und von den beiden direkten Aufeinandertreffen in der Hauptrunde konnten beide Teams je einen Sieg für sich verbuchen. Fazit: alles offen.

Wir freuen uns auf spannende und hochklassige Calder-Cup-Playoffs.



« NY Islanders besetzen GM-Posten mit GM FruttiMöge die Schlacht beginnen »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Calder-Cup-Playoffs starten"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Calder-Cup-Playoffs starten" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 73 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: