#1

07.10.19 TBL-BOS (Seasonopener): 4-3 (OT) (el)

in Ergebnisse aus alten Spielphasen 06.10.2019 12:34
von klavkalash • 1.900 Beiträge

Alt gegen Jung, Papa gegen Sohnemann, Preussen gegen Bayern, Blauweiß gegen Schwarzgelb usw. usw,

Nach Rücksprache mit der LL konnte das Opnening Game schon heute ausgetragen werden.

Der alte Sack startet etwas frischer in das Game. Bereits nach knapp 2 min ist es Kucherov, der zum ersten mal trifft. Hedmann schappt sich den Puck hinter dem Tor, wartet auf eine gute Konstellation, fährt wenige Meter nach links, sieht den freien Mann, Kucherov vollendet per Onetimer. Zwischenzeitlich gelingt den Lightning noch ein Pfostetreffer, ehe Killorn im ersten PP das 2 zu 0 erzielen kann.
Gourde kommt von rechts aussen, der eigentlich gut posionierte Johnson läßt den Puck passieren, so dass Killorn ohne Mühe leicht links einnetzen kann. Puh, die Anfangsnervosität ein wenig gewichen.

Ab ins zweite Drittel. Die Bruins jetzt wach und entschlossen. Im gesamten Drittel bekommen die Lightnings nicht mehr viel auf die Kette. Die Luft etwa schon raus? Schlecht trainiert? Zu viel gesoffen?
So ist es nicht verwunderlich, dass die Bruins bereits nach 4 min verkürzen. Heinen bekommt den Puck kurz hinter der Blauen, fährt aufs Tor zu, "übersieht" den mitgefahrenen, völlig freistehenden Debruse, und macht das Ding mit einem wunderschönen Move selber. Tor des Tages. Die Bruins ganz nahe am Ausgleich, aber Glück, viel Glück und ein überragender Goalie verhindern den Ausgleich.

Das dritte Drittel. Die Lightnings sind froh, relativ unbeschadet das letzte Drittel starten zu können. Bereits nach 3 min die erneute 2-Tore Führung für Tampa. Sergachev zieht links auf und davon, und obwohl ein Bostoner Verteidiger flach auf dem Boden seinen Schläger zum Abwehren Richtung Tor schiebt, flutscht die Hartgummischeibe unter dem Schläger durch. Stamkos muss nur noch den Schläger hinhalten, 3 zu 1. Boston jetzt mit aller Macht am Drücker. Der überragende Vasilevskiy hält seinen Kasten lange Zeit sauber, ehe 5 min vor Schluß Boston mehr als verdient den Anschlußtreffer erzielt. Obwohl alle Mann auf dem Eis sind, zieht Boston eine Art Powerplay auf, Grzelcyk zieht satt von der Blauen ab, Backes fälscht den Puck durch seine Beine ab, und auch Vasilevskiy bekommt das Ding durch sein Beine. Das große Zittern auf Seiten der Lightnings beginnt. 3.33 min vor Schluß ähnliche Situation wie zuvor. Diesmal hämmert Chara den Puck kurz hinter der Blauen aufs Tor, und Krejci fälscht unhaltbar ab. Der mehr als verdiente Ausgleich ist gefallen.
Tampa jetzt nur noch bemüht sich in die OT zu retten. Und dies gelingt.

OT beginnt zunächst verhalten. Auf beiden Seiten möchte mann nicht den entscheidenen Fehler machen. 1min25sek vor Ende eine Vorentscheidung. Kucherov stellt sich ganz in den Dienst der Mannschaft, und checkt Chara in aussichtsreicher Schußposition. Na ja, was mann so eben Checken gegen den Turm Chara nennt. Chara läßt sich aber dadurch zu einem Stockschlag hinreissen, der Vorteil nun bei Tampa. Nach zahlreichen guten Möglichkeiten passt 27 sek vor Ende Point von links auf den freistehenden Stamkos, der nimmt den Puck noch kurz an und verwandelt dann zum viel umjubelten Siegtreffer.

Nüchtern betrachtet (hahahaha) ein seeeeehhhhr glücklicher Sieg für Tampa. 32 zu 14 Schüsse und 11:30 min gegegn 7:28 min Offensivzeit sprechen eine deutliche Sprache zu Gunsten von Boston.

Danke an Kevin für dieses geile Spiel. Direkt nach dem Abpfiff wurde das Spiel telefonisch noch analysiert. @Albiol27 Ich bin mir sicher, dass du am Ende mit den Bruins vor uns in der Tabelle stehst.
Danke auch @Meat2, geile Mannschaft die ich da spielen darf.

Und jetzt allen viel Spaß bei der neuen Saison


BOS

D.Krejci: 1/1
D.Backes: 1/0
Z.Chara: 0/1
T.Krug: 0/1
B.Carlo: 0/1
D.Heinen: 1/0
M.Grzelcyk: 0/1
C.McAvoy: 0/1

T.Rask: 10/14, 71,5%


TBL

S.Stamkos: 2/1
O.Palat: 0/2
V.Hedmann: 0/1
Y.Gourde: 0/1
R.McDonagh: 0/1
B.Point: 0/1
N.Kucherov: 1/0
A.Killorn: 1/0
M.Sergachev: 0/1

A.Vasilevskiy: 29/32, 90,7%




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
2 gefällt das
zuletzt bearbeitet 08.10.2019 16:36 | nach oben springen

#2

RE: 07.10.19 TBL-BOS (Seasonopener): 4-3 (OT)

in Ergebnisse aus alten Spielphasen 06.10.2019 21:36
von Albiol27 • 798 Beiträge

Wirklich ganz großes Tennis mit viel Spielfreude, Spaß und Spannung zum Season-Opener in Boston.
Herzlichste Glückwünsche an @klavkslash nach Tampa.
Tampa brutal effektiv vorm Tor und somit letztendlich nicht so ganz unverdienter Sieger. Das 3:1 im dritten Drittel war der einzige Torschuss der Lightning in dem Abschnitt und Boston war vorm gegnerischen Tor noch zu unkreativ.


Ich mag rot.


nach oben springen

#3

RE: 07.10.19 TBL-BOS (Seasonopener): 4-3 (OT)

in Ergebnisse aus alten Spielphasen 07.10.2019 08:04
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Gratulation an @klavkalash zum Sieg beim Seasonopner! Lasst die Spiele beginnen





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 166 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69927 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor