#1

10.10.2019 Boston Bruins @ Detroit Red Wings 3:8 (el)

in Ergebnisse aus alten Spielphasen 07.10.2019 20:26
von Rosendorf • 762 Beiträge

10.10.19 Boston @ Detroit 3:8 (2:3/0:4/1:1)

Saisonauftakt in Hockeytown... und dieser Begann mit einem Paukenschlag. Zu Gast waren die Bruins um Coach @Albiol27 .
Coach Rosendorf wusste nicht genau, was ihn erwartete und Boston legte los wie die Feuerwehr. Bereits in der 2. Spielminute konnte Pstrnak Boston mit einer schönen Einzelleistung in Führung bringen.
Detroit war aber nicht lange geschockt und konnte durch Hirose den schnellen Ausgleich erzielen.
Mitte des ersten Drittels erzielte Zadina einen irregulären Treffer, wo die vorhandene Torhüterbehinderung nicht gegeben worden ist. Coach Rosendorf ließ Boston im Gegenzug den Ausgleich erzielen.
Im Anschluss entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. 4 Sekunden vor Drittelende konnte Rasmussen die erneute Führung für die Red Wings erzielen.
Und dieser Treffer gab den Mannen von Coach Rosendorf für das nächste Drittel das nötige Selbstvertrauen.
Obwohl Boston auch gute Möglichkeiten hatte, waren es die Wings, die die Treffer erzielten.
Rasmussen, Larkin und Mantha bauten die Führung innerhalb von 4 Minuten auf 6:2 aus. Kurz vor Drittelende konnte Larkin sogar auf 7:2 erhöhen.
Im Schlussabschnitt verlegten sich die Wings auf Verteidigen, was Boston zahlreiche Möglichkeiten bot. Aber Howard war in diesem Spiel ein sehr solider Torhüter, war dann aber in der 48 Spielminute machtlos, als die Bruins in eigener Unterzahl das 3:7 erzielen konnte.
Detroit agierte im Anschluss wieder etwas offensiver und konnte durch Hirose in der 52 Spielminute einen Konter zum entstand verwandeln.

Detroit gelingt somit der erste Saisonsieg, der am Ende deutlich höher ausfällt, als es das Spiel vermuten lässt. Coach Rosendorf war es am Ende egal, da die Punkte gegen die Divisionsrivalen besonders wichtig sind.

Stats

BOS

P. Bergeron (0/1)
B. Ritchi (1/0)
J. Nordstrom (1/0)
D. Pstrnak (1/0)
S. Kuraly (0/1)
M. Grzelcyk (0/1)
K. Kuhlman (0/1)

DET

M. Green (0/4)
D. Larkin (2/1)
T. Bertuzzi (0/3)
F. Zadina (1/1)
M. Rasmussen (2/0)
T. Hirose (2/0)
P. Nemeth (0/1)
A. Mantha (1/0)
V. Filppula (0/1)
A. Athanasiou (0/1)

Goalies:

DET J. Howard 25/27 -> 0.926% - W
BOS T. Rask 12/20 -> 0.600% - L


zuletzt bearbeitet 08.10.2019 16:55 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor