#1

19.10.19 EV Zug @ Grizzlys Wolfsburg 2:4 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 15.10.2019 17:40
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Die Grizzlys aus Wolfsburg feiern im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg - sahen sich aber starken Zugern gegenüber, die mit etwas mehr Ruhe vor dem Tor auch gut und gerne hätten Punkten können. Wolfburg begann etwas besser, Christoph Höhenleitner nutzte einen Fehler der EV-Abwehr aus kurzer Distanz aus und überwand Genoni zum 1:0. Im zweiten Drittel drückten die Schweizer dann merklich aufs Tempo, es gelang eine Traumkombination, bei der Morant am Ende nur noch einzuschieben brauchte - ein tolles Tor. Die Antwort aber folgte prompt, Nick Latta erzielte keine drei Minuten später das 2:1 für Wolfsburg. Im Schlussdrittel dann der Genickbruch, Bergman zog ab, die Scheibe kam beim einlaufenden Olimb an den Schlittschuh und von dort ins Tor. Beide Manager schauten sich das Tor nochmals an, aber eine Kick-Bewegung war nicht zu erkennen, der Treffer war regulär. Wenig später wurde Sislo beim Breakaway von den Beinen geholt, den fälligen Penalty verwandelte er sicher mit der Rückhand unter die Latte. Von dem schnellen Doppelschlag erholte sich Zug dann nicht mehr, mehr als ein zweiter Treffer war für die SChweizer nicht drin.

Vielen Dank @Daettwyler für das spannende Spiel und noch viel Spaß in der weiteren AL-Saison.

WOB

C. Höhenleitner 1/1
N. Latta 1/0
S. Furchner 0/1
M. Sislo 1/0
M. Olimb 1/0
W. Bergman 0/1
N. Jones 0/1

C. PIckard 19/21

EVZ

J. Morant 1/0
C. Klingerg 1/1
J. Kovar 0/2
D. Schlumpf 0/1

R. Genoni 17/21



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 16.10.2019 19:02 | nach oben springen

#2

RE: 19.10.19 EV Zug @ Grizzlys Wolfsburg 2:4

in Ergebnisse Alpenliga 16.10.2019 18:57
von Daettwyler • Ligaleitung | 3.014 Beiträge

Gratulation @Jay-Jay zum verdienten Sieg

Die Jungs aus Zug mit einer guten Leistung auf der sich aufbauen lässt, das nächste Mal holt man sich Punkte

Gruss Reto



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 74 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
Raffiwob


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor