#1

Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) vs. EHC Biel (7) Spiel 1 4:3 OT (e)

in Ergebnisse Alpenliga 04.02.2020 19:59
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Das erste Spiel der Serie war an Spannung gleich zum Start kaum zu überbieten. Die Grizzlys haben vom Start weg mehr vom Spiel und gehen mit einer schönen Kombination über Aubin und Jones in Führung - Mathis Olimb knallte die Scheibe mit einem Direktschuss vom Bullykreis an Hiller vorbei zum 1:0 ins Netz. Doch die Gäste ließen sich nicht lumpen - 13 Minuten waren gespielt, da glich Cunti aus - er hatte die Abwehr ansehnlich umkurvt und Brückmann im Tor mit einem gut platzierten Schuss keine Abwehrchance gelassen. Doch nun war Wolfsburg wieder wach, noch vor der ersten Pause knipste Fabio Pfohl die Lampe an, auf Zuspiel von Fauser und Casto ließ er die Heimfans mit einem 2:1 im Rücken zum ersten Mal den Bierstand besuchen.
Wolfsburg blieb zwar feldüberlegen, den nächsten Stich setzten aber wieder die Gäste - diesmal war es Fuchs, der traf, Forster hatte aufgelegt. Das erste Powerplay der Begegnung ließen die Grizzlys dann ungenutzt, hatten aber durch Machacek und Aubin zwei große Möglichkeiten, trafen aber jeweils das leergespielte Tor nicht.
Trotzdem war das Momentum nun auf Seiten der Orangenen zu finden, Fauser machte in der 44. Minute seinen eigenen Rebound aus der Luft rein - ein glücklicher Treffer, aber im gesamten Spielverlauf nicht unverdient. Biel aber ließ sich nicht abschütteln, nur 40 Sekunden brauchten die Schweizer um das Spiel wieder auszugleichen, Gustavsson ließ Brückmann Null Abwehrchance und schickte das Spiel mit 3:3 in die Overtime.
Dort sollte sich rächen, dass die Bieler 26 Sekunden vor Spielende eine Strafzeit genommen hatten. Eine Unachtsamkeit der Gäste nutzten die Bären zu einem 2 auf 1 Konter, den Dominik Bittner flach an Hiller vorbei zur Entscheidung versenkte - 38 Sekunden waren gespielt, als Wolfsburg sich die Führung in der Serie sicherte.

Vielen Dank an @SGygli für das sehr spannende Spiel. So unangenehm wie du inzwischen spielst, wird das noch ein sehr schwerer Gang für uns beide.



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 04.02.2020 21:58 | nach oben springen

#2

RE: Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) vs. EHC Biel (7) Spiel 1 4:3 OT (e)

in Ergebnisse Alpenliga 04.02.2020 21:59
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Gratulation an die Grizzlys zu diesem engen Sieg. Biel nahe and der Ueberraschung aber wie du schön schreibst diese eine Strafe zu viel. Weiter geht's in Spiel 2 morgen





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 186 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
der_Kitte, klavkalash


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor