#1

Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) @ EHC Biel (7) Spiel 2 6:5 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 06.02.2020 09:41
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Nach dem sehr spannenden ersten Spiel waren nun wenige Tage später die Grizzlys in der Schweiz zu Gast. Wieder durften die Fans sich auf ein hochklassiges Duell freuen, das eher wirkte wie das Duell zwischen Platz 4 und 5, so spannend war es. Am Ende sollten wieder nur 13 Sekunden zur Overtime fehlen.
Das erste Drittel hatte noch nicht nach einem Schützenfest ausgesehen - beide Teams kamen kaum einmal mit Schwung durch die neutrale Zone und stellten die Angriffsbemühungen des Gegners sehr konsequent zu, sodass sowohl Jonas Hiller als auch Chet Pickard zwischen den Pfosten eine weiße Weste behielten.
Das sollte sich im zweiten Drittel ändern, und wie! Nach 25 Minuten machten Neuenschwander die erste Hütte des Abends, kaum zwei Minuten später hatte Mathis Olimb schon den Ausgleich erzielt. Der nächste Stich gelang dann Wolfsburg, diesmal war es Höhenleitner der traf , nach schöner Bewegung schoss er in die lange Ecke ein. Wiederrum keine vier Minuten vergangen, Pouliot Ausgleich, nur 40 Sekunden später Nick Latta mit der erneuten Führung für Wolfsburg. Am Ende noch eine Strafe gegen Biel, dann war das Drittel vorbei.
Im Schlussdrittel begann WOlfsburg also in Überzahl, Brent Aubin machte kurzen Prozess und hatte das Glück auf seiner Seite. Dannn aber traf sofort wieder Ullström für Biel, dann wieder Aubin, für Wolfsburg, Gustavsson für Biel. Ein wahnsinniges Hin und Her, fünf Minuten vor dem Ende stand es 5:5.
Und Biel schoss sich selbst ins Knie. Wie schon in der ersten Begegnung der Serie nahmen die Schweizer in der Shclussminute eine Strafe, wieder half das Wolfsburg auf dem Weg zur Entscheidung. 11 Sekudnen vor dem Schlusspfiff fand Olimb Kapitän Sebastian Furchner am langen Pfosten, der ließ den Gästeblock explodieren und schickte Wolfsburg mit einem 2:0 in der Serie im Rücken auf den Rückflug.

Vielen Dank @SGygli für das tolle Spiel. Ich bin mir sicher, ohne zwei Überzahlspiele schaffe ich den Sieg hier nicht. Freue mich schon auf Runde drei!



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 08.02.2020 09:03 | nach oben springen

#2

RE: Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) @ EHC Biel (7) Spiel 2 6:5 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 08.02.2020 09:07
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Auch im 2.Spiel nahe an der Ueberraschung, aber irgendwie drehen es die Grizzlys am Schluss immer noch. Sie können im entscheidenden Moment immer noch einen Gang zulegen und das macht mich für die nächsten zwei Spiele nicht zuversichtlich. Gratulation an Wolfsburg auch hier nochmals für einen spannenden, tollen Sieg.





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 3 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor