2014/15

 

 

 

NHL Saison 2014/2015:

 

 

Saison-Abschluss Bericht: PSHL Saison 2014/2015

Highlights der Saison:
Unter dem Motto – PSHL next Step kann man die vergangene Saison generell als grosses Highlight beschreiben. Denn die PSHL hat sich im Vergleich zur Saison 13/14 nochmals weiterentwickelt und die Liga ist grösser, ausgeglichener und einfach nochmals ein Stück besser geworden. Dabei hat sich der zuverlässige Kern der Liga nochmals wesentlich erweitert und 19 von insgesamt 30 GMs haben ihre Saison bei dem Team beendet wo sie begonnen haben. Dazu sind im Laufe der Saison weitere 11 zuverlässige und faire GMs dazugekommen, so dass die PSHL bis Ende Saison komplett besetzt war und es nur vereinzelt zu ganz kurzen Phasen kam, wo ein Team ohne GM da stand.

Der faire Umgang miteinander hat sich ebenfalls nochmals positiv weiterentwickelt und auch diese Saison stand der Spass und das gemeinsame Ligaerlebnis vor dem Siegen im Vordergrund. Dabei haben sich Online- und sogar reale Kollegschaften gebildet und die GMs durften sich untereinander besser kennenlernen. Faire Gratulationen oder aufmunternde Kommentare haben zur Tagesordnung dazugehört, was die PSHL eben ausmacht.

Die PSHL ist auch durch die vielen ausführlichen, informativen und engagierten Beiträge und Spielberichte nochmals realer geworden und der Austausch und die verschiedene Berichterstattungen haben stets Spass gemacht nachzulesen. Zusätzlich konnte man erstmals in der Geschichte der PSHL live bei anderen Rivalrys dabei sein und sich mit seinem GM-Kollegen über den Party-Modus austauschen und bequatschen. Das grosse Herzblut, welches durch alle Beteiligten in die Liga investiert wird macht die Liga aus und dafür kann man nur den Hut ziehen!

Daneben kamen als Highlight neue PSHL Formate hinzu. So spielte man neben der etablierten NHL- und AHL-Saison sowie der Eishockey-WM auch eine komplette Alpenliga, erstmals die PSHL Champions-League sowie den Spengler Cup in Davos. Obwohl in anderem, neuen Format, war auch das diesjährige PSHL All-Star Game wieder einer der Highlight-Momente, welcher für einen amüsanten und unterhaltsamen Abend sorgte. Nicht zu vergessen ist natürlich das erste, und wohl nicht letzte PSHL GM-Treffen im April in München, wo sich ein Teil der PSHL-Community persönlich kennenlernen durfte und bei einigem Bier und einem historischen PSHL-Offline-Tournament 1 ½ Tage verbrachten. Es war ein super Event und das Semifinale wo GM ThaPitsch und GM Typolino einen 1-6 Rückstand gegen GM Foi und GM Che in ein 7-6 OT Sieg kehrten, gehörte ebenso zu den Highlights der Saison hinzu. Die aktuelle Konstanz und der grosse Zulauf zur PSHL beweisen, dass sich die Liga nochmals positiv weiterentwickelt hat – PSHL next step halt und das freut uns ungemein und macht uns in der Ligaleitung auch ein wenig stolz.

Dis-Highlights der Saison

Hiervon gab es vor allem ein Thema. Das NHL 15 Spiel itself. EA Sports hatte das Spiel nicht richtig fertigentwickelt und das Spiel hatte zu viele Buggs oder Features, welche durch EA abgeschafft wurden oder schlicht schwach umgesetzt waren. Denken wir zB an den Einladungs-Modus bei den Vs-Spielen oder die grossen Zeitverzögerungen in der Kommunikation zu Beginn der Saison. Doch vor allem der nicht mehr vorhandene GM Connected Modus fiel ins Gewicht und hat vor allem der Ligaleitung und der Statistikzentrale rund um GM Metalhead einen sehr grossen Zusatzaufwand beschert. Doch vielleicht hat gerade dieser Modus-Wegfall die PSHL nochmals enger zusammengebracht und der Austausch über das Forum war noch intensiver und besser als zuvor. Neben einigen Neueinsteigern die bald wieder zu Aussteigern wurden, gab es sehr wenige Diskussionen und die Disziplinarkommission rund um Frutti the Cop hatte wenig zu tun und musste wenige Verwarnungen aussprechen.

The Regular Season

Obwohl sich ein Grossteil der Favoriten souverän für die Playoffs qualifiziert haben, war die Regular Season mit ihren 1‘230 Spielen sehr ausgeglichen und in allen Divisions gab es bis zuletzt heisse Fights um die Playoffränge und die Rangierungen. Dabei konnte jedes Team grundsätzlich jedes schlagen und keines der Spiele war schon im Vorfeld entschieden. Auch wenn es nicht für alle Teams so rauskam wie man gehofft hatte, war das Engagement der verschiedenen GMs, die auch schon frühzeitig die Playoffs verpasst haben, vorbildlich und fair. Mit dem Gewinn der Presidents Trophy als bestes Team der Regular Season unterstrich GM MagnusHerzog seine Stärke mit den Carolina Hurricanes und beendete die Spekulationen, welche der Conference denn die bessere der beiden ist. Die Eastern Conference dufte dies für sich beanspruchen und der Punkteschnitt im Osten war höher als in der Western-Conference. Obwohl auch das NHL-Allstar-Game für den Westen verloren ging, musste man sich mit heiss umkämpften Derbys und Rivalrys nicht verstecken und beide Conferencen boten höchste Unterhaltung.

The Playoffs
Nachdem sich 14 Teams und ihre GMs frühzeitig nach der Regular Season verabschiedet hatten, ging es mit den NHL Playoffs in die heisse Phase. Dabei kam es zu der einen oder anderen Ueberraschung, doch in der ersten Runde setzen sich alle 8 Favoriten in den 1st-Round Partien durch. Im Halbfinale kam es dann zu weiteren hochkarätigen Duellen und Presidents-Trophy-Winner Carolina musste sich genau so von den Titelträumen verabschieden, wie die LA Kings und die Tampa Bay Lightnings. Ein Fight bis zur letzten Minute lieferten sich die Teams von Colorado und Chicago und die Blackhawks schafften das Kunststück einen 0-3 Rückstand in ein 4-3 Erfolg zu drehen. In den Conference-Finals standen sich im Westen wie auch im Osten je zwei ebenwürdige Teams gegenüber, bei welchen sowohl Arizona wie auch Boston sich durchzusetzen vermochten. Im Stanley-Cup-Finale boten die beiden GMs LeMalkin und Meat Hockey auf höchstem Niveau und unter grosser Live-Attention, landete GM Meat mit dem 4-2 Erfolg gegen Arizona den grossen Coup und holte sich den ersten NHL PSHL Titel nach Massachussets. Ein wahrlich verdienter Sieg und gelungener Abschluss einer grossartigen PSHL Saison 2014/15.

The Winners
Neben dem prestigeträchtigen Titel des Stanley-Cup Champion 2015, durfte Meat mit dem Gewinn des Calder Cup 2014 (AHL) noch einen zweiten Titel feiern. Daneben gewann GM HerzogMagnus mit den Kloten Flyers die Alpenliga-Meisterschaft 2015 sowie den Spengler Cup 2015 mit den Espoo Blues mit viel Engagement und Kampfgeist. Die erste Ausführung der PSHL Championsleague ging an GM DaMan und sein HV71. DaMan durfte sich mit dem Gewinn der PSHL Eishockey-Weltmeisterschaft neben Meat und MagnusHerzog ebenfalls als Doppel-Titel-Gewinner eintragen lassen und brachte dieses Kunststück sogar mit der italienischen Nationalmannschaft zu Stande. Das Allstar-Game ging mit 8-5 an die Eastern Conference, indem GM Meat im letzten Abschnitt einen Rückstand von 4-5 gegen GM SGygli umwandelte und für grossen Jubel bei den „Ossis“ sorgte. Am GM-Treffen in München, sicherten sich GM Daettwyler und GM Che mit den New York Islanders in einem historischen Turnier den ersten Offline-Titel und beide GMs durften sich zum ersten Mal in die Hall of Fame eintragen lassen. Als GM oft he Year liess sich vielleicht auch wegen 3 verlorenen Final-Niederlagen und einer sehr starken Saison GM LeMalkin feiern und GM Reduceme von den Buffalo Sabres gewann die Jack Adams Trophy als beliebtester und fairster GM in der PSHL.

Thanks to….

Ein besonderer Dank möchte ich hier an die Ligaleitungskollegen @metalhead293 , @Frutti und @Fly Oli für die super Arbeit und den unermüdlichen Einsatz und das grosse Engagemnt aussprechen. Wir können über die Entwicklung der PSHL echt stolz sein. Ebenfalls auch einen Dank an @LeMalkin71 für die super Organisation der Champions Hockey League und an @Daettwyler für die Organisation des ersten GM-Treffens in München, was Hammer war. Aber natürlich auch einen Dank an alle GMs der PSHL @antero78, @che1605, @der_Kitte, @DaMan, @ecn75 , @ElNinho22, @Fcnun94ibdln , @foi29 , @goavs17 , @HerzogMagnus , @hgrumpel @Ignite155 , @JetsFan , @klavkalash , @Meat2 , @Nolan , @Olli9482 , @Pedja , @reduceme, @Riechel , @Robi , @thapitsch , @typolino79 , @ZSC-ZUERCHER-SC für Euer Engagement, Zuverlässigkeit, Fairness und den Teamgedanken. War eine tolle Saison mit Euch und wir können uns alle zusammen auf eine neue Spielzeit 2015/2016 freuen.

Zu guter letzt, fehlt nur noch eines zu sagen, DANKE EA !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

AHL Saison 2014:






Alpenliga 2014/2015: 

 






Champions Hockey League 2015:

 

 

Qualifikation:

 


Eishockey Weltemeisterschaft 2015:


Qualifikation:

 


Spengler Cup 2015:



Qualifikation:

 

 

GM Treffen Offline Turnier 2015:

 




Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 161 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor