#1

26.11.19: EHC Biel @ Kölner Haie 3-2 SO (e)

in Ergebnisse Alpenliga 15.12.2019 14:05
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Der EHC Biel nach einer längeren Spielpause zu Gast beim Tabellenführer, den Haien in Köln mit ihrem erfahrenen GM @klavkalash. Die Haie in den letzten Spielen sehr überzeugend und auch das Hinspiel ging mit 7-3 an die Rheinländer. Doch Biel stand hinten gut und spielte auf schnelle Konter aus einer sicheren Abwehr heraus, dies sollte bereits nach 4 Minuten den erhoffen Erfolg bringen indem Fuchs die Kölner Abwehr überlief und Poulliot nur noch einschieben musste. Die Reaktion der Kölner liess ein wenig auf sich warten, kam aber durch den schön herausgespielten Ausgleich durch Dumont. Doch Biel skorte durch Rajala noch vor der Pause zur erneuten Führung und so konnte man mit einem Tor mehr als die Haie das zweite Drittel in Angriff nehmen. Hinten stand Biel meistens sehr gut, doch in der 23 Spielminute ging es den Seeländer zu schnell und Müller sorgte für den viel umjubelten und verdienten Ausgleich. Nun das Spiel ein Hin und Her. Beide Teams mit guten Abschlüssen doch beide Goalies liessen sich bis zum 2.Drittel nicht mehr bezwingen. Auch im 3.Abschnitt Chancen da zur Entscheidung, doch nach einer Kölner Druckphase gegen Ende Biel das bessere Team. Köln war in der letzten Spielminute sichtlich froh dass man den Punkt mitnehmen konnte, wurde gegen vorne nicht mehr viel gemacht und so sollte es nach diesem offene Schlagabtausch in die Overtime gehen. Da wiederum das gleiche Bild, beide Teams mit dem Matchpuck, doch auch hier gab es keine Treffer, Hiller wie auch der Kölner Keeper mit starken Auftritten und so sollte das Shutout die Entscheiden bringen. Poullot traf als erstes für Biel doch Genoway sorgte für den erneuten Gleichstand, es musste in die Verlängerung des Penaltyschiessen. Da legte Gustafsson vor indem er ins obere rechte Eck traf, doch Akeson machte es nicht schlechter und sorgte wiederum für den Ausgleich. Beim 6 Schützen dann Ullström für Biel und der verlud den Kölner Keeper und Hiller vermochte den nächsten Schuss zu blockieren und führt so die Bieler zum umjubelten Zusatzpunkt nach einem riesen Match der alle zu bieten hatte! 2 Punkte beim Leader, das lässt sich doch mehr als sehen und ist in der äusserst engen Alpenliga sehr wichtig.

Vielen Dank Dirk @klavkalash für den tollen Fight, ein echter Krimi!





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen

#2

RE: 26.11.19: EHC Biel @ Kölner Haie 3-2 SO (e)

in Ergebnisse Alpenliga 15.12.2019 14:58
von klavkalash • 1.898 Beiträge

@SGygli
Super Bericht, zu einem super Spiel. An Spannung kaum zu überbieten, die Bieler dank ihrer Cleverness der verdiente Sieger. Gegen die Schweizer Zwillinge ist zur Zeit nicht mehr als ein Punkt möglich




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor