#1

14.12.2019 Grizzlys Wolfsburg @ Kölner Haie 3:1 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 12.01.2020 17:21
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Die Grizzlys zeigen eine ihrer besten Saisonleistungen und sichern sich einen am Ende verdienten Erfolg im Spitzenspiel gegen die Kölner Haie.
Dabei ging der Start der Begegnung ganz klar an die Kölner - Colin Smith netzte gleich den ersten Schuss der Begegnung nach toller Vorarbeit von John Akeson zum 1:0 ein - da hatten die Grizzlys noch nicht einmal die Scheibe berührt. Wolfsburg fing sich dann aber schnell und versuchte mit viel Geduld in der Offensivzone zum Erfolg zu kommen. Olimb vollendete eine tolle Passstaffette ins fast leere Tor zum Ausgleich, damit ging es in die erste Pause.
Auch im zweiten Drittel drückten die Gäste dem Spiel immer mehr ihren Stempel auf, aber erst nach dem Powerplay, 5 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels gingen die Wolfsburger dann in Führung, wieder war es Olimb. Diesmal versuchte er es mit einem trockenen Schuss in die lange Ecke, Wesslau hatte das Nachsehen.
Im Schlussdrittel wurden die Haie dann langsam wieder stärker und hatten einige gute Möglichkeiten, meist saß aber der letzte Pass nicht oder Pickard im Tor parierte stark. Einen Fehler in der Abwehr nutzte Fabio Pfohl dann 5 Minuten vor dem Ende zur Entscheidung, die Kölner mussten ohne Punkte aus dem Spitzenspiel die eigene Eisfläche verlassen.

WOB

M. Olimb 2/0
S. Machacek 0/1
L. Lessio 0/1
F. Pfohl 1/0
C. Höhenleitner 0/1

C. Pickard 0/1, 12/13

KEC

C. Smith 1/0
J. Akeson 0/1
J. Kindl 0/1

G. Wesslau 22/25

Vielen Dank @klavkalash für die kurzweilige Begegnung :)



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 13.01.2020 14:42 | nach oben springen

#2

RE: 14.12.2019 Grizzlys Wolfsburg @ Kölner Haie 3:1

in Ergebnisse Alpenliga 12.01.2020 19:05
von klavkalash • 1.898 Beiträge

@Jay-Jay

Völlig verdienter Sieg der Wolfsburger. Die Kölner hadern mit ihrem schlechten Passspiel. Aber auch wenn dies "normal" gewesen wäre, hätte man keine Chance auf Punkte gehabt. So übernimmt der Favorit auf den Titel völlig zu Recht die Tabellenführung. Also eine Bitte an alle Mitspieler der Alpenliga: die Bären in den Playoffs raushauen


Danke für das spontane, faire Spiel




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 100 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
klavkalash, typolino79


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor