#1

Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) vs EHC Biel (7) Spiel 5: 6:4

in Ergebnisse Alpenliga 13.02.2020 20:16
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Da ist die Entscheidung! Wieder waren die Schweizer bis ganz zum Schluss voll im Spiel, wieder setzten sich am Ende die Grizzlys durch und sicherten sich so das Halbfinale. Dabei ging Biel erst durch Fuchs in Führung, Lessio glich postwendend aus. Dann die Wolfsburger mit dem nächsten Stich, Aubin setzte seine tolle Serie fort und knipste die Führung zum 2:1, wieder nur wenige Sekunden später glich Gustafsson den Spielstand wieder aus zum 2:2. Ganz so schnell ging es dann aber noch nicht in die Kabine, Nick Latta behielt das letzte Wort und brachte Wolfsburg wieder in Führung. Das Bild im zweiten Drittel blieb das gleiche. Erst glichen die Schweizer durch Rajala aus, gingen wenig später sogar durch Riat in Führung, nur um diese zwei Minuten später durch den zweiten Treffer von Latta wieder abzugeben - es ging mit 4:4 in den Schlussabschnitt, wieder war alles drin für den EHC Biel.
Doch wieder setzten sich die etwas cleveren Wolfsburger durch. In der 51. Spielminute machte Olimb erst das 5:4, die kurze Schockstarre der Schweizer nutzte Möchel nur zwei Minuten später zum entscheidenden 6:4, die Wolfsburger hatten es geschafft.

Vielen Dank @SGygli auch für diese Partie. Es war echt eine spannende Serie, mir hat es viel Spaß gemacht. Dass die Tore bei mir recht eintönig waren - das lässt sich kaum umgehen mit solchen Gurkentruppen. ICh wünsche dir weiterhin alles Gute, wir sehen uns in Wolfsburg.



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Playoff Viertelfinale Grizzlys Wolfsburg (2) vs EHC Biel (7) Spiel 5: 6:4

in Ergebnisse Alpenliga 13.02.2020 22:59
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Der EHC Biel in jedem der 5 Spiele nahe an den Grizzlys dran und in vier von 5 Spielen muss man sich doch kurz vor Schluss oder in der OT schlagen lassen. Am Schluss waren die Wolfsburger routinierter, abgeklärter und in den entscheidenden Momenten besser im Abschluss. Trotzdem kann der EHC Biel auf diese guten Auftritte in der Serie mit erhobenen Haupt zurückblicken. Ich gratuliere Wolfsburg zum Einzug ins Halbfinale und der EHC Biel geht nun in die Sommerpause. @Jay-Jay





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 99 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
der_Kitte, klavkalash, Meat2


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor