#1

Spiel 4 Grizzlys Wolfsburg vs Servette Genf 4:3 OT (e)

in Ergebnisse Alpenliga 25.02.2020 18:15
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Was für ein Krimi in den Alpenliga-Playoffs. Nach 10 ausgeglichenen Minuten bringt Tim Bozon die Genfer mit einem Flachschuss in Führung - am langen PFosten hatte kein Wolfsburger so richitg aufgepasst, Brückmann war im Tor ohne Abwehrmöglichkeit. Wolfsburg ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen - in Überzahl besorgte Kapitän Sebastian Furchner den Ausgleich, vier Sekunden vor der ersten Pause machte Pfohl sogar noch die Führung - ein Genfer hatte sich hinter dem Tor düpieren lassen, Mayer war gegen den überlegten Move von Pfohl chancenlos.
Im Mitteldrittel passierte dann lange nicht viel, beide Teams nahmen sich mit guter Defensivarbeit die Chancen. Wolfsburg traf den Pfosten, dann aber setzte Wingels den Ausgleich - zu dem Zeitpunkt durchaus verdient. Das Schlussdrittel dann turbulent, und bitter für die Schweizer. Einen Querpass von Pfohl ging an die Schiene des Torhüters, Bozon versucht zu klären und überwindet seinen eigenen Goalie - dieses Gegentor sollte die SChweizer noch teuer zu stehen kommen. Zwar machten die Genfer noch ein Tor, doch es war eben nur der Ausgleich und nicht der Siegtreffer. Den machte Olimb dann in der Verlängerung. Furchner und Lessio hatten kurz vor Ablauf der 60 Minuten noch das leere Tor verfehlt, der Norweger zielte besser. Aus dem Slot überwand er Mayer flach durch die Beine und schickte seine Bären damit mit einer 3:1-Serienfühung zurück nach Wolfsburg.

Vielen Dank @foi29 auch für diees tolle Spiel. Pendel wieder in meine Richtung ausgeschlagen, starke Leistung aber von dir. Auf gehts in Spiel 5!



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 26.02.2020 10:56 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 14 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor