#1

Spiel 5 Grizzlys Wolfsburg vs Servette Genf 5:1 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 25.02.2020 18:45
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Da war sie dann doch gebrochen, die Gegenwehr der Schweizer. 4 Spiele lang waren es ausgeglichene Duelle auf Augenhöhe, bei denen die Schweizer jeweils mit starken Körperspiel und guten Schüssen mithalten konnten, im fünften Spiel siegte dann aber die feine Klinge der Wolfsburger, gepaart mit einem Aussetzer von Torhüter Mayer, der leider mal wieder keine Hände oder Füße an die Scheiben bekam.
Im ersten Drittel stellten Spencer Machacek und Wade Bergman mit zwei Treffern in den letzten fünf Minuten schnell auf 2:0 und machten den Weg für die Schweizer so schon zur ersten Pause extrem lang. Das verschlimmerte sich im zweiten Drittel nur noch weiter, in Überzahl machte Garrett Festerling nach toller Kombination erst das 3:0, noch vor der zweiten Pause hatte Brent Aubin sogar auf 4:0 erhöht.
In der Folge stellten die Grizzlys den Forecheck ein, mauerten mit 1-3-1 das Mitteldrittel zu und ließen die Genfer das Spiel gestalten - bereits nach 19 Sekunden im Schlussdrittel gelang den Wolfsburgern dann aber sogar das 5:0, Mayer griff bei einem harmlosen Schlenzer von Olimb aus der Distanz daneben. Genf spielte die letzten 20 Minuten gefällig mit, konnte durch Berthon auch nochmal treffen, hatte aber aufgrund des Spielstands keine Chance mehr.

Die Wolfsburger ziehen damit ins Alpenliga-Finale ein und warten dort auf @Daettwyler mit dem EV Zug, oder auf @klavkalash mit den Kölner Haien.

Vielen Dank @foi29 auch hier nochmal für die Serie. Aus der 7-Spiele-Serie im letzten Jahr habe ich etwas zu lernen versucht, nach dem 1:0 in der Serie für dich hatte ich schlimme Befürchtungen. Du hast mit Genf eine sehr starke Saison gespielt, Glückwunsch dazu. Weiterhin alles Gute!



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
zuletzt bearbeitet 26.02.2020 10:57 | nach oben springen

#2

RE: Spiel 5 Grizzlys Wolfsburg vs Servette Genf 5:1 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 26.02.2020 14:07
von foi29 • 1.631 Beiträge

Nochmals Glückwunsch zu Finaleinzug
Leider warst du dieses Jahr zu stark .die Serie hat zwar recht gut begonnen für mich ,
aber spiel 2 und 3 warst du sehr stark ,Spiel 4 hatte ich auch die Chancen um zu verkürzen.
Alles in allem stehst du verdient im Finale...
Ich wünsche dir viel Glück auch in der NHL Playoff @Jay-Jay


Weltmeisterschaft 2017 Köln/Paris,Goldmedaille mit der Slowakei


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 88 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69927 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor