25
September
2013

Damien Brunner zu den Devils

Da simer mal gespannt...

Nach seiner ersten NHL-Saison entschied sich Brunner, die Detroit Red Wings zu verlassen. Er wollte nicht länger – wie zuletzt in den Playoffs – in der dritten Sturmreihe versauern. Er suchte eine neue Herausforderung. Er wollte mehr Verantwortung übernehmen.

Und diese Gelegenheit bietet sich ihm nun bei den New Jersey Devils. Bei den Teufeln trainierte er zuletzt ohne Vertrag mit und spielte in zwei Testpartien. Dabei überzeugte er Coach Pete DeBoer. «Ich bin beeindruckt von ihm», sagte dieser nachdem Brunner beim 3:0 gegen die New York Islanders zwei Assists gebucht hatte.

Jetzt bekommt Brunner auch einen Vertrag. Dieser läuft über zwei Jahre und bringt ihm 5 Millionen US-Dollar (derzeit gut 4,5 Millionen Franken) ein. Momentan lebt Brunner noch im Hotel. «Ich freue mich nun auf die eigenen vier Wände und auf den Saisonstart.»

Die Devils standen 2012 (gegen die Los Angeles Kings) letztmals im Final und gewannen 1995, 2000 und 2003 den Stanley-Cup. In der Vorbereitung durfte Brunner an der Seite von Patrik Elias (37) und Jacob Josefson (23) ran. «Sie haben mir zu verstehen gegeben, dass ich einer von ihnen bin», lobt Brunner.

Im Sommer mussten die Devils den überraschenden Abgang des russischen Stars Iljia Kowaltschuk zu St. Petersburg verkraften. Im Jahr davor war bereits Zach Parise (zu Minnesota) gegangen. Auf die Abgänge hat New Jerseys legendärer General Manager Lou Lamoriello mit der Verpflichtung von Altstar Jaromir Jagr (41) – und Brunner reagiert.



« FROZEN FURY XVNHL-Simulation von EA »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Damien Brunner zu den Devils"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Blog empfehlen
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Kommentar zu "Damien Brunner zu den Devils" verfassen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 58 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: