#1

Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 22.09.2019 11:47
von Daettwyler • Ligaleitung | 3.014 Beiträge

Hi Zusammen

@Daettwyler
@Nolan
@Paedu93
@foi29
@SGygli
@Jay-Jay
@antero78
@Hannes1970
@Eizzi
@Flill
@Isle
@Rosendorf
@Albiol27
@Raffiwob
@rooba
@typolino79
@der_Kitte
@klavkalash
@Eichendorff
@thapitsch
@Ythero
@Esse1977
@Telespieler

Die LL hat die Stärkeneinteilungen des diesjährigen Franchisemodus festgelegt und diesen findet Ihr hier:
http://playstationhockeyleague.de/franchise-modus-overview/

Bitte lest alle hierzu nochmals die Regeln des Franchsiemodus nochmals genau durch, ergänzt werden diese durch die Grundregeln, die Ihr hier findet:
http://playstationhockeyleague.de/rules/

Die neuen GM`s wurden nach ein paar Testspielen mit 12 AHL Spielen eingeteilt. Die Rückkehrer wurden nach Erfahrungender Vergangenheit durch die LL zu 4 bzw 15 AHL Spielen entsprechenden eingeteilt. Die bestehenden GM wurden nach Resultat der Regularsaison und der Playoffs der letzten Saison entsprechenden eingeteilt.

Die LL ist überzeugt dass durch diese Einteilungen auch dieses Jahr wieder ein sehr ausgeglichener Kampf um die Playoffplätze entsteht und die Saison bis zum Schluss wie im letzten Jahr sehr spannend bleibt.

Gruss die LL



zuletzt bearbeitet 22.09.2019 11:48 | nach oben springen

#2

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 07:35
von Ythero • 35 Beiträge

Also ich muss erst 12 AHL spiele machen? Oder wie verstehe ich das?

Und wann darf ich mein AHL Team / NHL Team einsetzen? Ich versteh das irgendwie nicht so richtig :D


nach oben springen

#3

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 08:22
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Nein du musst einfach wahrend der 44 spiele langen quali 12 spiele davon mit deinem ahl und den rest mit deinem nhl team bestreiten. Einzige einschraenkung ist dass du dein ahl spiele nicht gegen andere rookies (eichendorff und telespieler) machen kannst, ansonsten kannst du frei waehlen wann und gegen wen du dein ahl team einsetzt, musst ende quali einfach 12 mal dein ahl team eingesetzt haben.





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen

#4

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 08:24
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

Ja und noch was, das auswaertsteam gibt immer an mit was er spielt beinder spieleinladung und dann kann das heimteamnwaehlen, vorherige absprachen sind nicht erlaubt und werden mit punktabzug geahndet.





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen

#5

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 08:59
von Ythero • 35 Beiträge

Zitat von SGygli im Beitrag #3
Nein du musst einfach wahrend der 44 spiele langen quali 12 spiele davon mit deinem ahl und den rest mit deinem nhl team bestreiten. Einzige einschraenkung ist dass du dein ahl spiele nicht gegen andere rookies (eichendorff und telespieler) machen kannst, ansonsten kannst du frei waehlen wann und gegen wen du dein ahl team einsetzt, musst ende quali einfach 12 mal dein ahl team eingesetzt haben.


Ah alles klar danke :)


nach oben springen

#6

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 20:48
von Eichendorff • 9 Beiträge

Stehe auch noch etwas auf dem Schlauch. Kann es also sein, dass ein NHL-Team gegen ein AHL-Team spielt?


nach oben springen

#7

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 23.09.2019 21:20
von Daettwyler • Ligaleitung | 3.014 Beiträge

@Eichendorff

ja es wird diverse Spiele AHL vs NHL geben aber auch AHL vs AHL. Je nach Taktik der GM^s. Aber natürlich die meisten NHL vs NHL.

wie geschrieben ist es jedem selber überlassen gegen wen er mit dem AHL Team spielt (mit der einen Einschränkung). Die einen spielen lieber mit seinem AHL Team gegen gegnerische AHL Teams oder sie spielen mit ihrem AHL Team gegen ganz strake Gegner, da Sie das Gefühl haben dass sie eh keine Chance haben. Die anderen nutzen die Chancen mit dem NHL Team gegen ein gegnerisches AHL Team ein rein auf dem Papier stärkeren Gegners anzutreten und da eher ein Sieg einzufahren.

Bleibt also spannend wer welche Taktik wählen wird.

gruss Reto



1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#8

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 24.09.2019 09:48
von Ythero • 35 Beiträge

Okay hab ich soweit verstanden, wann gehts los?


nach oben springen

#9

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 24.09.2019 11:07
von Daettwyler • Ligaleitung | 3.014 Beiträge

ab 2.10.2019 wenn wir dies mit den Spiuelplänen etc alles hinbringen bis dann, ist noch recht viel Arbeit die bei uns ansteht.



nach oben springen

#10

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 01.11.2019 11:24
von Rosendorf • 762 Beiträge

Eine kurze Frage, die mir so durch den Kopf geht, da mir die Spiele mit Grand Rapids doch viel Spaß machen...

Was ist eigentlich, wenn ich mehr Spiele mit der AHL mache, als ich muss? Gibt es dann irgendeinen Bonus oder so?


nach oben springen

#11

RE: Franchise Modus

in Info zu NHL Saison 01.11.2019 11:29
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Nein, dafür gibt es keinen Bonus.



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 25 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor