#1

Game 6: Köln Wolfsburg: 4-2

in Ergebnisse Alpenliga 12.03.2020 23:10
von klavkalash • 1.900 Beiträge

Nach der 5ten Jahreszeit in Köln nun die 6te, Köln gewinnt die Alpenliga. Allen bösartigen Viren zum Trotz steht die komplette Stadt Kopf. Natürlich ist keine der Festivitäten mit mehr als 999 Menschen gefüllt.

Allen Beteiligten war klar, dass Wolfsburg gegenüber Spiel 5 komplett anders auftreten wird. Auch dass es kein Offensivspektakel werden würde war klar, so standen am Ende gerade mal 15 zu 12 Schüsse für Wolfsburg zu Buche. Im ersten Drittel die Grizzlies klar tonangebend, 8 zu 2 Schüsse. Wesslau jedoch mit seiner besten Saisonleistung konnte den Kasten sauber halten. Köln fand im ersten Drittel nicht wirklich statt.

Sollte sich dann aber im zweiten Drittel ändern. Nach knapp 3 minuten startet Fontaine links durch, zwei gegen zwei, passt im Rücken der beiden Verteidiger in die Mitte auf Genoway, der wiederum läuft mit einer kurzen Körpertäuschung nach recht und passt im entscheidenen Moment zurück auf Fontaine, 1 zu 0 Führung. Die Freude der 37 mitgereisten, Corona negativ getesteten, Kölnern währte 6 minuten. Fauser bekommt den Puck rechts aussen vor dem Tor, fährt pucksicher in die Mitte, lässt dabei drei Verteidiger alt aus sehen und knallt das Ding aus 3 metern zwischen den Kreisen in den Winkel. Köln schüttelt sich kurz und nimmt die Tiffelstime. Erst ist es D.Tiffels, der kurz hinter der Blauen abzieht und trifft. 3 Spieler stehen in der Schussbahn, keiner kann das Geschoß ablenken, der sichtlose Goalie muss hinter sich greifen. Keine 2 minuten vor Drittelende wird F.Tiffels freistehend vorm Tor bedient und bedankt sich mit dem 3 zu 1.

3.Drittel. Nun mussten die Grizzlies alles auf eine Karte setzen, Und ihre Antwort kam prompt. Nach knapp drei minuten ist es Festerling, der trotz gut postierten Verteidiger die Scheibe direkt vorm Tor bekommt und einnetzt. Nur noch 3 zu 2. Wie sieht jetzt die Strategie der Kölner aus? Keine zwei minuten später die Antwort, Fontaine macht mit seinem zweiten Treffer den Endstand klar. Die Bären versuchen alles, aber die Kölner Mannschaft kann allen Angriffsbemühungen trotzen.

So gewinnen die Kölner überraschend, zumindest aus Sicht des Kölner GMs (und wie ich vermute auch aus Sicht vieler anderer GMs), die Alpenliga.
Vielen Dank an Jay @Jay-Jay für diese tolle Serie, möge die Macht ihm die Kraft für einen möglichen GroßenPottSieg geben.
DankeDankeDanke

Ach ja, Wunsch an die LL. Bitte demnächst auch das Alter der Sieger der Cups mit angeben. Mit noch 52 sollte ich da weit vorne liegen




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#2

RE: Game 6: Köln Wolfsburg: 4-2

in Ergebnisse Alpenliga 13.03.2020 05:32
von thapitsch • 1.171 Beiträge

52? 52 was? 52 seit Volljährigkeit? So alt bist du nun auch wieder nicht. 😜

Glückwunsch nach Köln. Das schmälert mein Versagen in den Playoffs. Ein bisschen. 😉



1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#3

RE: Game 6: Köln Wolfsburg: 4-2

in Ergebnisse Alpenliga 13.03.2020 10:00
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

Auch hier nochmal dicken Glückwunsch an Dirk zum verdienten Erfolg. Er hat gezeigt wie es geht. Gezielt meine Schwachstelle angespielt mit einer Konsequenz die mich über alle Maßen frustriert hat. Dadurch war ich ungeduldig, dadurch hatte Dirk viele gute Angriffe über die Flügel. Dort hat er genutzt, dass seine Stürmer schnell sind, meine defender langsam
Die Niederlage schmerzt, ist aber verdient.
Alles Gute auf dem weg in die Rente :D



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#4

RE: Game 6: Köln Wolfsburg: 4-2

in Ergebnisse Alpenliga 13.03.2020 13:21
von der_Kitte • 1.341 Beiträge

Glückwunsch Nachbar, großartige Alpenliga Saison gespielt. Jetzt hoffe ich nur, dass wir deinen Titel auch in Wolfsburg ausgiebig feiern können.

Gruß,
Kitte


1 Mitglied gefällt das
nach oben springen

#5

RE: Game 6: Köln Wolfsburg: 4-2

in Ergebnisse Alpenliga 18.03.2020 22:48
von SGygli • Ligenleitung | 7.228 Beiträge

auch von mir hier nochmals herzliche Gratulation an @klavkalash für den Titel, super Saison mit einem verdienten Sieger!!!!





Olympia-Sieger 2014: Russia
Olympia-Bronze 2018: Schweden


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Mr_Lanzi_
Besucherzähler
Heute waren 125 Gäste online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15441 Themen und 69932 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor