#1

14. Jan ZSC Lions-Köln: 3-4 (e)

in Ergebnisse Alpenliga 18.01.2020 18:56
von klavkalash • 1.898 Beiträge

Letztes Spiel in der Regular Season für Köln, mit einem denkbar knappen Sieg.

Konnte man in Zürich noch relativ klar gewinnen, sah die Sache heute ganz anders aus. Die Abwehr der Züricher gut gestaffelt, natürlich auch die der Kölner. Denn im ersten Drittel gab es nix zählbares. Die Kölner zwar mit einer leichten Feldüberlegenheit, die Züricher aber auch immer gefährlich vor dem Tor des Tabellenführers. Nach der Hälfte des Spiels geht der Torreigen los.

Irgendwie bekommt Hanowski direkt vorm Tor den Puck und kann ihn mit der Backhand durch die Beine des Goalies schieben, nach 8 min im zweiten Drittel. Zürich keineswegs geschockt. Im Gegenteil. Nach weniger als zwei Minuten der Ausgleich. Das alte Hustenbonbon Wick bekommt den Puck auf der linken Seite und nutzt billiardmäßig die rechte Pobacke des Goalies zum Ausgleich. Und das verdient. Knapp drei Minuten vor Drittelende die erneute Kölner Führung. Endlich merkt einer der Kölner Flügelspieler, dass die Züricher heute im Slot schwer zu bezwingen sind, und passt einfach mal zu Kindl in den Rückraum. Der fackelt nicht lange und nutzt die schlechten Sichtverhältnisse von Flüeler. Der Schuss kommt halblinks auf Tor, berührt die Schoner des Goalies und geht zur Führung rein.

Ab in das letzte Drittel. Die Kölner mit Rückenwind, können nach 3 minuten auf 3 zu 1 erhöhen. Sill wird völlig freistehend rechts vorm Tor angespielt und verwandelt direkt. Aber auch hier haben die Schweizer knapp zwei Minuten später die passende Antwort. Im Gewühl vor dem Kölner Tor bekommt Hollenstein den Puck. Erst scheitert er am Goalie und kann dann den Abpraller zum Treffer nutzen. Nur noch 3 zu 2. 9 min vor Ende wird Uvira recht alleine vor dem Tor der Schweizer angespielt und erzielt die 4 zu 2 Führung. Aber wie das ganze Spiel über, die Züricher mit der richtigen Antwort. Suter bekommt den Puck zwischen den Bullykreisen, fährt noch zwei meter und schiebt unhaltbar per Backhander in den linken Winkel. Jetzt allerdings nur noch 23 sek zu Spielen, und Köln kann das Ding glücklich nach Hause bringen.

Danke an Peter @thapitsch für dieses spannende, spontane und faire Spiel. Ich war heute der Glücklichere, du hättest den Sieg auch verdient gehabt.

So, die Kölner, wenn man dann die Tabelle richtig gelesen hat, tatsächlich auf Platz Nummero Uno in der Vorrunde. Das schon ein Riesenerfolg, den man so nicht erwartet hat. Zumal in den Jahren zuvor GM Klavkalash in der Alpenliga nie wirklich gut ausgesehen hat. Jegliche Zuweisung der Favoritenrolle wird jedoch strikt abgelehnt, insofern überhaupt einer die Kölner in dieser Rolle sieht.
Hier sind als erstes die Grizzlys zu sehen, 2 Niederlagen gegen diese Übermacht, aber auch Zug, Genf und Biel (jeweils eine OT Niederlage) sind heiße Kanditaten auf den Titel. Und Mannheim.

Falls aber jemand noch einen Ansporn benötigt, um die Mannen um @Jay-Jay zu ärgern, sei ihm meine ewiger Dank gewiß. Und sollte derjenige gar aus den Reihen der PSHL-Treffen-Teilnehmer kommen, gibt es Naturalien für Loppo in Form von Bier/Essen und innigen Umarmungen. Wobei, erstmal schauen wie weit ich mit den Haien komme

@Jay-Jay nicht böse sein, muss alles probieren




Olympia-Sieger 2018: Slowakei
Weltmeister 2018: Schweden
Silber Spengler-Cup 2018: Hämeenlinnan Pallokerho
Silber Spengler-Cup 2019: HC Ocelari Trinec
Alpenligameister 2020: Kölner Haie
WM-Bronze 2020: Schlaaaaand
1 Mitglied gefällt das
zuletzt bearbeitet 24.01.2020 21:30 | nach oben springen

#2

RE: 14. Jan ZSC Lions-Köln: 3-4

in Ergebnisse Alpenliga 20.01.2020 11:42
von Jay-Jay • Ligaleitung | 3.852 Beiträge

@klavkalash diese Hetzte hier, Wahnsinn... Schauen wir mal, ob du am Ende tatsächlich noch irgendwen bezahlen musst weil mir rausgekegelt hat... Wir sehen uns in ein paar Wochen hier, da bin ich sicher



Alpenliga: Grizzlys Wolfsburg
Spengler Cup Champion 2018 - Cardiff Devils
Stanley Cup Champion 2017 - Winnipeg Jets
Alpenliga Cup Champion 2017 - Grizzlys Wolfsburg
Calder Cup Champion 2016 - Manitoba Moose
nach oben springen

#3

RE: 14. Jan ZSC Lions-Köln: 3-4

in Ergebnisse Alpenliga 22.01.2020 19:45
von thapitsch • 1.169 Beiträge

Zitat von Jay-Jay im Beitrag #2
@klavkalash diese Hetzte hier, Wahnsinn... Schauen wir mal, ob du am Ende tatsächlich noch irgendwen bezahlen musst weil mir rausgekegelt hat... Wir sehen uns in ein paar Wochen hier, da bin ich sicher

viel schlimmer als die Hetze ist die mehrmalige Verwendung von "Züricher", was einer Todsünde gleich kommt.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Trompetenvogel
Besucherzähler
Heute waren 139 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 15439 Themen und 69922 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
metalhead293, Raffiwob


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor